Im Juli 2016 eröffnet das erste InterCityHotel außerhalb Europas in Salalah im  Oman und mit diesem Schritt expandiert Steigenberger weiter im Mittleren Osten. Dieses InterCityHotel wird das erste internationale  Mittelklasse-Stadthotel Salalahs sein.

Salalah ist die zweitgrößte Metropole des Oman und  liegt ca. 1000 Kilometer süd-westlich der Hauptstadt Muskat. Salalah ist besonders beliebt für sein ganzjähriges mildes Klima und seine beeindruckende Natur.

Das Haus wird über acht Etagen und 70 Zimmer verfügen. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Restaurant und ein Fitnesscenter. Besonderes Highlight ist der Rooftop-Swimmingpool von dem aus man eine faszinierende Aussicht hat.

Das InterCityHotel Salalah entsteht in gewohnt zentraler Lage mitten im Hauptgeschäftsviertel sowie in unmittelbarer Nähe der Ministerien. Der Flughafen ist nur vier Kilometer entfernt.

Dazu sagte Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG: „Nach dem Steigenberger-Debüt in Dubai im November letzten Jahres schaffen wir nun auch mit unserem Brand InterCityHotel den Sprung in den Mittleren Osten. Für uns ist das ein weiterer wichtiger Meilenstein.“

Realisiert wird das Projekt zusammen mit dem Eigentümer der Al Sedra Real Estate LLC, Oman, einer Tochtergesellschaft der Golden Group of Companies, einem  in mehr als zehn Ländern operierenden Multikonzern.

 

Delegationen Steigenberger und Al Sedra

Delegationen Steigenberger und Al Sedra

 

Die Unterschrift des Vertrags zwischen der Steigenberger Hotel Group und der Eigentümergesellschaft erfolgte am 26.04. am Steigenberger-Stand auf der ATM.

 

Siegfried Nierhaus

Siegfried Nierhaus

 

Siegfried Nierhaus, Vice President Middle East der Steigenberger Hotel Group unterschrieb für Steigenberger in Anwesenheit von Osama Bouchra, Board Member der Steigenberger Group und Travco, während auf der Seite der Owning Company die Unterschrift von Sheikh Salim Bin Ahmed Al Ghazali begleitet von einigen Unternehmensangehörigen aus dem Oman geleistet wurde.

 

Unterschrift

Unterschrift

 

Unter dem Applaus der Zuschauer, die sich am Stand eingefunden hatten, unter ihnen auch Vertreter von Steigenberger Hotels in Europa wurde der Vertrag nach der Unterschrift noch mit einem Händedruck besiegelt.

 

Händedruck

Händedruck

 

Nun kann das Unternehmen ans Werk gehen, damit wieder ein Hotel der Steigenberger Gruppe in Rekordzeit eröffnet werden kann – wie schon vorher das Steigenberger Hotel Business Bay.

Seit November 2015 empfängt das Steigenberger Hotel Dubai Business Bay seine internationalen Gäste. Im Rahmen der Hospitality Awards 2016 wurde das Hotel bereits  in diesem Monat als „leading new hotel“ ausgezeichnet.

 

Blick vom Steigenberger Business Bay

Blick vom Steigenberger Business Bay

 

Bis 2017 wird in Dubai noch das InterCityHotel Dubai Culture Village entstehen, bis 2019 das Steigenberger Hotel Doha Airport Road in Katar.

Aktuelle Presseinformationen finden Sie im Presseportal von Steigenberger unter www.steigenbergerhotelgroup.com.

Außerdem wird Expat Aktuell Sie über alle weiteren Aktivitäten der Steigenberger Hotel Group auf dem Laufenden halten!