Swiss Art Gate UAE präsentierte vor ein paar Tagen die neunte Ausgabe der Swiss Days 2017.

 

Swiss Days

Swiss Days

 

Unter der Schirmherrschaft der schweizerischen Botschaft in den VAE war diese Ausgabe 2017 ein absolutes Highlight für die Menschen in den VAE und sie war vor allem der jungen Generation gewidmet.

 

Jugendliche Besucher

Jugendliche Besucher

 

Inmotion, Weltmeister im Yo Yo und Special Elements, die Schweizer Hip Hop-Champions traten beide am 27. Januar 2017 im Madinat Theater Jumeirah auf.

 

Inmotion

Inmotion

 

An diesem Tag haben Inmotion und Special Elements zum ersten Mal auf der Bühne zusammengearbeitet und ihre kraftvolle Show war speziell für das VAE-Publikum entwickelt worden.

 

Special Elements

Special Elements

 

Es war eine clevere Mischung aus Live-Tanz,  sowie aus Wechsel zwischen Video und Tanz – Einlagen, humoristisch und noch gewürzt  mit der kreativen Lichtshow der Yo-Yo-Meister, die oft auch das Publikum in ihre Vorstellung einbezogen haben.

 

Der Junge mit der Münze

Der Junge mit der Münze

 

Eines von vielen Highlights wurde von Inmotion gebracht, als sie einen 12-jährigen Jungen aus dem Publikum auswählten. Ivo Studer warf erfolgreich eine 2 Franken Münze, die hinter dem Ohr des Jungen eingeklemmt war mit seinen Yo Yo auf die Bühne, erwähnenswert dabei ist, dass die Geschwindigkeit des Yo Yo bei 120 km / h lag und Ivo verbundene Augen hatte. Nicht nur die Kinder waren von dieser Show begeistert.

 

Bastian Baker

Bastian Baker

 

Am 28. Januar fand dann das erste Konzert von Bastian Baker in den VAE statt. Das Publikum konnte dabei fühlen, dass die Musik immer ein Teil von Bastian Baker‘s Leben war. Der Musiker, der bereits durch die ganze Welt getourt war, hatte viel Spaß mit dem Publikum im Madinat Theater Jumeirah und die Menge jubelte ihm mit stehenden Ovationen zu.

 

Standing Ovations

Standing Ovations

 

Bastian Baker hatte bereits einige Tage vorher die Kinder und Jugendlichen bei einem kleinen privaten Auftritt in der Schweizer Schule in Dubai begeistert und eroberte auch dort im Nu alle Herzen.

 

Auftritt in der SISD

Auftritt in der SISD

 

Kurt Blum, Geschäftsführer von Swiss Art Gate UAE und Organisator der Swiss Days 2017 sagte: „Wir waren verblüfft und überwältigt von Bastians Stimme, seiner Professionalität, seiner Ausstrahlung  und seiner Taktik, ein volles Haus vom anfänglichen Warm Up bis zum spannenden Finale zu begeistern“.

 

Maya Tissafi und Kurt Blum

Maya Tissafi und Kurt Blum

 

In Übereinstimmung mit dem Gründer der Swiss Days Kurt Blum sagte die Botschafterin der Schweiz Maya Tissafi: „Der Glauben und die Investition  in die neuen Generationen sind Dinge, die unser Land –  die Schweiz –  sehr stark mit den Vereinigten Arabischen Emiraten teilt. Daher sind wir sehr erfreut, dass diese Neuauflage der Swiss Days unseren jungen Schweizer Künstlern die bemerkenswerte Gelegenheit bot, vor einem lokalen Publikum aufzutreten und mit einer neuen Generation kreativer Emiratis zu interagieren.“

Wie Sie wahrscheinlich wissen, lag uns die Veranstaltung in diesem Jahr  besonders am Herzen, da sie besonders die Jugend anspricht. In der Tat sind der Glaube und die Investition in die Generationen der Zukunft etwas, das unser Land stark mit den Vereinigten Arabischen Emiraten teilt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 wurden die Swiss Days von der Privatwirtschaft unterstützt und stehen seitdem unter der Schirmherrschaft der Schweizerischen Botschaft. Wir danken allen Schweizer und mit der Schweiz verbundenen Unternehmen für ihren Support und freuen uns auf eine spannende 10. Jubiläumsausgabe der Swiss Days im Jahr 2018.“

Expat Aktuell dankt dem Fotographen Thomas Rickenmann für die tollen Bilder!

 

Bildergalerie

Bildergalerie