Dr. Maximilian Riewer ist in Trier an der Mosel geboren und aufgewachsen. Er besuchte die Schule in Trier sowie in Niedersachsen bis zum Abitur. Anschließend wählte er das Studium der Zahnmedizin in den Studienorten München und Halle, wo er auch das Staatsexamen ablegte und absolvierte einen Masterkurs für ästhetische Zahnheilkunde an der UCLA (University of California in Los Angeles).

 

Dr. Maximilian Riewer

Dr. Maximilian Riewer

 

Anschließend war er 2 Jahre in Deutschland und Luxemburg in namhaften Zahnarztpraxen tätig und machte schließlich Urlaub in den Emiraten. Er war sofort begeistert von diesem Land und besuchte während dieser Zeit etliche Zahnarztpraxen. Wieder zurück in Deutschland erhielt er gleich mehrere Jobangebote aus den VAE und nahm dann vor ca. 13 Jahren die Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in Dubai auf.

 

Dr. Max

Dr. Max

 

Vor 10 Jahren machte er sich mit der Dubai Sky Clinic im Burjuman Center selbstständig, Anfang 2014 eröffnete er dann die 2. Klinik in Jumeirah Lakes Towers im Swiss Tower. Diese Klinik in JLT ist momentan von der Ausstattung her die modernste Klinik in den gesamten Emiraten. In den 8 Behandlungsräumen befinden sich modernste Zahnarztstühle mit in die Decke eingelassenen Monitoren incl. Split Screens. Jeder Patient kann dabei während der Behandlung eine TV-Sendung  oder seine Lieblings-DVD ansehen oder auch seine Emails checken und spielen.

 

Moderner Behandlungsraum

Moderner Behandlungsraum

 

Am Ende des Flurs mit den Behandlungsräumen befindet sich ein eigener hochmoderner Operationstrakt mit Umkleide- und Waschraum für den operierenden Arzt. Auch verfügt die Praxis über ein state-of-the-art-360° 3D-Röntgengerät zur dreidimensionalen Darstellung der Kiefer und über viele weitere ultramoderne Geräte.

Das Team besteht inzwischen aus 40 Mitarbeitern, davon sind 10 Zahnärzte.

In beiden Kliniken können alle Fachbereiche der modernen Zahnmedizin abgedeckt  werden. Die Palette umfasst eine Spezialistin für Kinderzahnheilkunde, einen Spezialisten für Wurzelkanalbehandlungen, eine Spezialistin für Laser-Behandlungen, einen Kieferchirurgen sowie einen bekannten Implantologen.

 

Dr. Max mit Kolleginnen

Dr. Max mit Kolleginnen

 

Vom Beruflichen her macht Dr. Max besonderen Spaß, dass er sich ohne Zeitvorgabe um seine Patienten kümmern kann, um diese optimal zu versorgen. In Deutschland gibt es durch das bestehende System viel zu viele Vorgaben und Einschränkungen.

In den VAE kann man als Arzt den Fokus auf Qualität setzen. Ein großer Vorteil ist auch, dass es in der Dubai Sky Clinic alle Spezialitäten in einem Haus gibt, so dass ein Patient komplett „inhouse“ versorgt werden kann und nicht extern irgendwelche Stationen ablaufen muss.

 

In der Sky Clinic JLT

In der Sky Clinic JLT

 

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Klinik den Patienten 7 Tage die Woche zur Verfügung steht. Versuchen Sie mal in Deutschland am Sonntag einen qualifizierten Zahnarzt zu finden! Hier ist das ohne Probleme möglich!

 

Dr. Max – immer für Sie da

Dr. Max – immer für Sie da

 

In den VAE gibt es auch die Möglichkeit den Kindern ein eigenes Ambiente zu schaffen, wo sie sich wohlfühlen können – mit einem eigenen Wartezimmer incl. Play-Station und weiterem Entertainment und einem kindergerechten Behandlungszimmer.

Privat liebt Dr. Max an Dubai die Internationalität, er liebt es mit internationalen Freunden Unternehmungen zu machen und die vielfältigen kulinarischen Möglichkeiten von Dubai zu erkunden. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört aber auch ein Abendspaziergang am Strand mit seiner schwedischen Frau Maria und seinen beiden knapp einjährigen Kindern.

Dr. Max will noch viele Jahre in Dubai bleiben, weil diese Stadt ihm Optionen gibt, die er in Europa so nicht haben könnte. Er will versuchen zusammen mit seinem erfahrenen Team noch weiter zu wachsen und noch lange der perfekte zahnmedizinische Dienstleister vor allem auch für die deutschsprachige Community zu sein.

Informationen über die Dubai Sky Clinic auf Deutsch finden Sie unter  http://dubaiskyclinic.expataktuell.com/.

Terminvereinbarungen bitte unter 04-355 8808 oder unter info@dubaiskyclinic.com.