Ich traf Dr. Onur Gozen in German Heart Centre, wo er ab diese Woche als ansässiger Allgemeinmediziner Patienten mit allen möglichen gesundheitlichen Problemen betreuen wird.  Auch übernimmt er die Nachsorge für Patienten seiner Fachkollegen, die teilweise als Visiting Doctors in diesem Zentrum mit diversen Fachrichtungen arbeiten.

Der sympathische Dr. Onur berichtete zuerst über seinen beruflichen Werdegang vor er im Mai 2019 in die Emirate kam, um hier alles Nötige zur Erlangung seiner Lizenz zu veranlassen.

Dr. Onur ist in Denizli in der Türkei geboren und aufgewachsen, auch besuchte er dort die High School bis zum Abitur. Danach absolvierte er an der Ege-Universität in Izmir sein Medizin-Studium und schrieb seine Doktorarbeit. Anschließend arbeitete er 2 Jahre lang für die Regierung in einer Village Klinik als Allgemeinmediziner und danach für 7 Jahre jeweils in der Notaufnahme von 3 privaten Kliniken.

In der Türkei gibt es in den meisten Kliniken nur einen Arzt und einige Pflegekräfte in der Notaufnahme und so war dies für ihn eine sehr intensive und arbeitsreiche Zeit mit 10 bis 12 Vierundzwanzigstundenschichten pro Monat mit Riesenzahlen von Patienten und einem persönlichen Patientenrekord von 368 Patienten in 24 Stunden.

So kümmerte sich Dr. Onur in dieser Zeit um Patienten mit allen Arten von Krankheiten – von einem 1 Tag alten Baby bis hin zu einem Hundertjährigen.

Die meisten Patienten in der Türkei in einem Emergency Room sind keine Notfälle, sondern normale Krankheitsfälle, deshalb war Dr. Onur während dieser 7 Jahre mit ziemlich allen Krankheiten befasst, die vorkommen können.

Nach dieser Zeit bekam Dr. Onur im Jahre 2013 sein Zertifikat für „Arbeitsmedizin“ und er begann kurz darauf in Teilzeit als Arbeitsmediziner zu arbeiten, war aber weiterhin noch in einer Notfall-Aufnahme tätig.

Ab 2015 arbeitete er dann ausschließlich als Arbeitsmediziner in einer „Common Health and Safety Unit“, die in der Türkei Gesundheits- und Sicherheits-Services für Industrieunternehmen oder für andere große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen anbieten. So war er in diesem Bereich von 2015 bis 2019 in Izmir und Manisa tätig. In der derselben Zeit arbeitete er aber auch noch als „Beauty Technician“  in einem Beauty Salon, wo unter anderem Botox-Behandlungen und Filler angeboten wurden.

Im Frühjahr 2019 kam er dann wegen der unsicheren Lage in der Türkei in die VAE, wo er im Mai nach der üblichen Papierschlacht seine Lizenz bekam und nun Anfang Oktober als Resident Arzt für Allgemeinmedizin im German Heart Centre seine Tätigkeit aufnimmt.

Dr. Onur besitzt einschlägige Erfahrungen in allen Krankheiten aus seinen Jahren in der Notfallmedizin, viel Erfahrung in der ästhetischen Medizin und in der Arbeitsmedizin.

Im German Heart Centre wird er eigene Patienten sehen, aber auch Back-Up-Beratung und Nachsorge für  die Patienten seiner Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen bieten.

Dr. Onur freut sich darauf, in dieser Klinik viele Patienten aus allen Nationen zu sehen und auch türkische Landsleute kennen zu lernen.

In den VAE liebt er vor allem die Sicherheit, die dieses Land bietet, er liebt die multinationalen Menschen und die vielen schönen touristischen Attraktionen – und vor allem ist er fasziniert von den vielen beruflichen Möglichkeiten.

Dr. Onur ist verheiratet und hat einen kleinen Hund, der zusammen mit seiner Frau bald in die VAE kommt.

Privat mag er es am Computer zu arbeiten, zu lesen – vor allem über Wissenschaft und  Medizin – und er beschäftigt sich gerne mit Physik und Astro-Physik.

Er liebt die Natur, vor allem den Strand und das Meer, ist aber auch an der Wüste interessiert.

Er freut sich darauf in Dubai zu arbeiten, er will sich hier niederlassen, heimisch fühlen und zusammen mit seiner Frau ein gutes und sicheres Leben führen.

Ein großer Fokus bei ihm liegt darauf, den Patienten bei ihren Anliegen zuzuhören und ihre Fragen so zu  beantworten, dass die  Ratsuchenden alles  leicht verstehen können. Auch will er mit allen Mitgliedern des Klinik-Teams zusammenarbeiten und deren Anregungen und Inputs anhören, um die Ergebnisse für die Klinik zu verbessern und die Patientenzufriedenheit zu maximieren.

Lernen Sie Dr. Onur Gozen kennen und lassen Sie sich von ihm beraten und behandeln.

Expat Aktuell wünscht diesem sympathischen Arzt ein gutes Eingewöhnen und viel Erfolg.

Das German Heart Centre befindet sich in Dubai Healthcare City gleich neben dem City Hospital im 2. Stock von Building 39. Die Öffnungszeiten des Zentrums sind von Samstag bis Donnerstag von 9 Uhr 30 bis 18 Uhr.

Kontakt unter Telefon: +971 4 362 4797 oder per Email an info@german-heart-centre.com.

In Notfällen rufen Sie bitte 050 396 1351 an!