Am Sonntag 18. September fand der erste Jour Fixe der AHK nach der Sommerpause im Steigenberger Hotel Business Bay statt.

Annähernd 100 Gäste waren zu diesem informativen Networking-Event im schönen Ambiente des Steigenberger Hotels gekommen, wo vor Beginn ein Frühstücksbuffet serviert wurde.

 

Dr. Anna Uzarowska

Dr. Anna Uzarowska

 

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Senior Managerin für  Membership & Corporate Development Dr. Anna Uzarowska wurde zuerst der neue Generalkonsul Günter Rauer vorgestellt, der ein kurzes Grußwort an alle  Anwesenden richtete.

 

GK Günter Rauer

GK Günter Rauer

 

Danach gab der CEO der AHK Felix Neugart einen Überblick über vergangene Aktivitäten der AHK in den letzten Monaten und vor allem einen Preview auf alles Geplante sowohl hier in den Emiraten wie auch in Qatar, in Kuweit, dem Oman und ganz neu im Irak.

 

Felix Neugart

Felix Neugart

 

Für den Irak zuständig wird die neue Mitarbeiterin der AHK Nisrin Khalil als Koordinatorin sein, die sich ebenfalls mit ein paar kurzen Worten vorstellte. In Kürze wird es zum Thema Irak auch einen Round-Table für interessierte Unternehmen geben.

 

Nisrin Khalil

Nisrin Khalil

 

Weiterhin wies Felix Neugart auf alle geplanten Veranstaltungen der AHK in Dubai und Abu Dhabi hin.

Als letzte Rednerin trat Katrin Pasvantis, die Direktorin vom Dubai Office der Germany Trade & Invest GmbH (gtai) ans Rednerpult und gab ein sehr interessantes  wirtschaftliches Update der VAE 2016.

 

Katrin Pasvantis

Katrin Pasvantis

 

Nach den offiziellen Reden hatten einige neue und auch bereits bekannte AHK-Mitglieder noch die Möglichkeit sich mit ein paar Worten beim Publikum vorzustellen wie z.B. unter anderem Rachida Zouhir von Emirates Airlines dem Hauptsponsor dieser Business-Veranstaltung und Pfarrer Moritz Drucker, der ganz kurz den Teilnehmern die aktive Evangelische Gemeinde Deutscher Sprache ans Herz legte.

 

Pfarrer Moritz Drucker

Pfarrer Moritz Drucker

 

Nachdem Dr. Anna die abschließenden Worte gesprochen hatte standen viele Gäste noch lange bei Kaffee und Säften im Foyer des Ballsaals zusammen um neue Mitglieder kennen zu lernen und über Business-Möglichkeiten zu diskutieren.

Fragen über den nächsten Jour Fixe richten Sie bitte an Dr. Anna Uzarowska unter Anna.Uzarowska@ahkuae.com.

 

Bildergalerie

Bildergalerie