Ein Abend so ganz nach dem Geschmack von Pasta-Lovern fand am 26.01. im Restaurant Basilico im Cove Rotana Resort in RAK statt – mit Gastchef Stefano Callaioli von Barilla.

 

Pasta-Abend

Pasta-Abend

 

Das Basilico ist nicht nur in den Nördlichen Emiraten bekannt für seine hochklassige mediterrane Küche mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Gerichten aus dem Mittelmeerraum. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der italienischen und spanischen Küche.

Das Basilico ist ein vor allem am Abend sehr beliebtes Restaurant mit einem großen Innenbereich mit vielen Bögen und indirekter Beleuchtung und einer großen Terrasse, von der aus man den Blick über das Meer und das gesamte Resort schweifen lassen kann.

 

Terrasse bei Sonnenuntergang

Terrasse bei Sonnenuntergang

 

Hier erlebten die Gäste kulinarische Köstlichkeiten, die von Chef Stefano und seinen Kollegen an einer Live-Cooking-Station auf der Terrasse sowie in der offenen Küche des Restaurants aus verschiedenen Barilla-Nudeln zubereitet wurden.

 

Chef Stefano

Chef Stefano

 

Barilla ist ein italienischer Nahrungsmittelkonzern mit Hauptsitz in Parma, der Weltmarktführer im Bereich Pasta ist. Das Unternehmen wurde bereits 1877 von Pietro Barilla in Parma gegründet.

 

Barilla

Barilla

 

Seit 2014 ist das Unternehmen auch in Dubai mit einem Office vertreten, versorgt die Region mit einem breiten Angebot an diversen Pasta-Produkten und fördert den mediterranen Lifestyle. Barilla arbeitet in der gesamten GCC-Region mit vielen Einzelhandelsgeschäften, Restaurants und Fluggesellschaften zusammen und veranstaltet in Zusammenarbeit mit Hotels Spezialitätenabende wie den im Basilico.

 

Lobster Spaghetti

Lobster Spaghetti

 

So genossen an diesem Abend viele Gäste ein kleines, aber sehr feines Spezial-Nudel-Menu wie z.B. Farfalle mit Lachs und Endiviensalat oder Lobster Spaghetti mit Wodka und spezieller Barilla-Sauce. Weiterhin standen noch zur Auswahl Trüffel Tortellini mit Käse und Artischocken sowie Eier-Fettucine Bolognese mit Barilla Basilikum-Tomatensauce.

 

Pasta-Festival

Pasta-Festival

 

Für diejenigen die gerne von jedem Gericht etwas probieren wollten wurde das „Pasta Festival“ angeboten, das alle vier Sorten in kleinen Portionen enthielt.

Es war einfach super lecker und der Blick auf die Live-Cooking-Station oder in die Küche zeigte, dass mit Chef Stefano ein Meister am Werk war.

 

Gast-Chefs mit GM Andreas Müller

Gast-Chefs mit GM Andreas Müller

 

Als typischer Italiener besuchte Stefano auch zusammen mit dem F&B-Direktor Sander die Gäste am Tisch und verriet ihnen dabei ein paar seiner Küchengeheimnisse.

 

Stefano und Sander

Stefano und Sander

 

Zum Schluss gab es noch ein Geschenk für jede Dame – in der Annahme, dass wohl meistens die Frauen kochen.

Wie schon viele Themenevents vorher, war es wieder ein rundum gelungener Abend im Restaurant Basilico im romantischen Cove Rotana Resort.

 

Bildergalerie

Bildergalerie