Einen ganz besonderen Brunch gab es am Ostersonntag im Waldorf Astoria Hotel in Ras Al Khaimah im Lexington Grill & Bar.

Dieses stilvolle Restaurant mit seiner traumhaften Terrasse ist bekannt für außergewöhnliche Essensqualität und hervorragende Drinks – vor allem am Abend.

An besonderen Festtagen wie Weihnachten, Ostern etc. findet hier aber auch ein Brunch statt – ganz speziell und von höchster Qualität – einfach „egggcelent“.

Gleich neben dem Eingang zum Restaurant  befand sich eine Bar, an der man sich Cocktails, Longdrinks etc. bestellen konnte, die dann vom sehr freundlichen Personal natürlich am Tisch serviert wurden, genauso wie der Prosecco bzw. der Weiß- oder Rotwein und alle Arten von Softdrinks.

Die Terrasse des Lexington war wunderschön österlich geschmückt, die Tische mit Osterdeko eingedeckt und an den Seiten war ein Buffet aufgebaut, das keinen Wunsch offen ließ.

Die Vorspeisenstation war unglaublich beeindruckend und so schön angerichtet, dass die meisten Gäste zuerst viele Fotos machten bevor sie sich bedienten. Es waren alle möglichen frischen Salate im Angebot, wie der berühmte Waldorf Salat, Caesar Salat, Eier- und Kartoffelsalat sowie Devilled Eggs, Fleisch- und Seafood-Terrinen, alle Arten von leckersten Schinken und vieles mehr.

Separat gab es eine Live-Burrata-Station und eine Seafood-Bar mit einer riesigen Auswahl an Austern, Muscheln, Krabben, geräuchertem Lachs, geräucherter Forelle sowie Sushi, Maki und Negiri.

Daneben konnte man sich an einem Brottisch mit frisch gebackenen Brotsorten, Focaccia, Brezn und Semmeln bedienen und gleich in der Nähe gab es Suppen, z.B. eine französische Zwiebelsuppe.

An der dem Garten des Hotels zugewandten Seite waren alle warmen Speisen zu finden, wie z.B. eine Carving Station mit einem ganzen Fisch in der Salzkruste, einem mit Honig glasierten Schinken und für mich das Beste ever – mit einem zarten perfekt gewürzten Beef Wellington.

Vom Grill konnte man sich leckere Lamm-Chops, gegrillte Tiger-Prawns, einen Lachs, hervorragendes Dry-aged-Beef und vieles mehr holen und hier gab es auch Quiche, Flatbread und Pizza.

In silbernen Chafing-Dishes waren dann noch Beilagen wie Kartoffelpüree mit Kapern-Gremolata, beste Gemüse, Blumenkohlgratin, Thainudeln und auch ein Seafood Pie, Lamm mit Risotto und vieles mehr zu finden.

Eine echte Sensation war für mich aber auch das Dessert-Buffet mit einer phantastischen Dekoration,  das im Restaurant des Lexington indoor aufgebaut war und an dem das Pastry-Team einige Tage gearbeitet hatte.

Jeder der Süßes liebt kam hier ins Schwärmen und so mancher Gast bedauerte sehr, dass er nach all den Leckereien vom Buffet nicht mehr genug Platz im Magen für diese süßen Verführungen hatte.

Besonders beeindruckend waren auf jeden Fall die vielen ganzen Kuchen, die extrem kunstvoll mit Ostereiern und Osterhäschen verziert waren.

Großen Anklang fanden auch die Desserts im Glas wie z.B. Tiramisu, Aprikosen-Joghurt-Panna Cotta und weißes und dunkles Mango-Schokoladen-Mousse und ganz hervorragend schmeckte auch der warme Apple Crumble.

Das gesamte Speisenangebot war von Küchenchefin Ivana und Ihrem Team mehr als hervorragend zubereitet und präsentiert worden, aber auch der Service unter Restaurant Manager Pierre war exzellent und sehr freundlich und aufmerksam.

Für die musikalische Untermalung sorgte das Duo Claudia und David. Die Stimme von Claudia geht unter die Haut und David ist ein Meister auf dem Keyboard – so brachten die beiden viele der Anwesenden mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche.

Die Stimmung war entspannt  und sehr freundlich und alle Gäste hatten Spaß – auch die Kinder, für die auf der hinteren Terrasse eine Hüpfburg und ein Kinderbuffet aufgebaut waren.

So ging am Ostersonntag nach 15 Uhr 30 ein unvergesslicher Osterbrunch mit erlesenen Köstlichkeiten aus aller Welt zu Ende, bei dem jeder einzelne Bissen ein absoluter Genuss war.

Und das alles in wunderschöner Atmosphäre mit Blick über den Palmengarten und den Pool des Hotels – eine Erholung für Körper und Seele.

Expat Aktuell wird Sie darüber informieren, wann der nächste spezielle Brunch hier stattfindet!