Nach einer nur relativ kurzen Pause fand am 21.Mai 2017 nochmals ein D,A,CH-Stammtisch in RAK statt – als Event für die deutschsprachige Community und deren Freunde in den Nördlichen Emiraten.

 

Gäste aus Dubai und RAK

Gäste aus Dubai und RAK

 

Wie immer war dieser Stammtisch von Expat Aktuell organisiert  und von der AHK, dem Swiss Business Council Dubai und Nördliche Emirate und dem Austrian Business Council sowie der Evangelischen Kirche Deutscher Sprache unterstützt worden.

Diesmal hatte der Event aber etwas ganz Besonderes, deshalb war er auch als D,A,CH-Stammtisch-Special angekündigt worden: Zum einen verabschiedete man sich innerhalb der deutschsprachigen Community in die lange Sommerpause, zum anderen wurde damit einem  Mann Adieu gesagt, der viel für die Community getan hatte, den alle enorm schätzen  und der ganz sicher sehr vermisst wird – Andreas Müller, der General Manager des The Cove Rotana Resorts, der 5 Jahre lang dieses Hotel sehr erfolgreich geleitet hatte.

 

Andreas Müller und Uschi Mahl

Andreas Müller und Uschi Mahl

 

Zu diesem Stammtisch waren sehr viele Gäste aus 6 Emiraten gekommen und auch diesmal wieder einige Teilnehmer aus der englischsprachigen Community.

Da die Temperaturen in den letzten Wochen sehr stark angestiegen waren hatte Andreas Müller das Restaurant Basilico für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt und schon bald war das Restaurant voll und im Barbereich drängten sich die Gäste.

 

Frischer Räucherlachs

Frischer Räucherlachs

 

Das Küchenteam des Cove Rotana hatte wieder ein hervorragendes Buffet aufgebaut. Dabei gab es z.B. Leckereien wie im Glaszylinder geräucherten Lachs, verschiedene kalte Suppen im Gläschen sowie Spargel und Königsberger Klopse und danach Apfelstrudel und Apfelkücherl – um nur einiges zu nennen.

 

MEO

MEO

 

Nach den ersten Gesprächen an der Bar bedienten sich die Gäste am Buffet, das keinen Wunsch offen ließ und das erneut von MEO FZ LLC – Middle East Opportunities – einem Unternehmen mit Sitz in Ras Al Khaimah gesponsert worden war.

 

Getränke

Getränke

 

Die Getränke wie Radeberger Pils, Schöfferhofer Weizen, Benediktiner Hell, Bitburger 00 sowie Rotkäppchen Fruchtsecco Mango und spanischer Weiß- und Rotwein wurden von Truebell/Barracuda zur Verfügung gestellt.

Für die richtige musikalische Untermalung sorgte mit großem Einfühlungsvermögen und Gespür für die Wünsche der Gäste DJ Phil, der in Dubai sehr bekannt und seit einiger Zeit in Ras Al Khaimah ansässig ist.

 

DJ Phil

DJ Phil

 

Dieser lange Abend war etwas ganz Besonderes – mit Gästen in guter, gelöster Stimmung, mit hervorragendem Essen und Getränken und mit der passenden Musik, allerdings auch mit einem Hauch von Traurigkeit wegen des Abschieds von unserem Freund Andreas.

Expat Aktuell bedankt sich deshalb ganz herzlich bei den vielen Gästen, dass sie dabei waren und mit ihrer Fröhlichkeit  zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Weiterhin sagt Expat Aktuell  auch im Namen der Gäste wieder ein ganz herzliches „Dankeschön“  an die Sponsoren MEO FZ LLC und  Truebell/Barracuda.

 

Team-Mitglieder

Team-Mitglieder

 

Mein ganz besonderer Dank  geht aber auch diesmal wieder an das Team des The Cove Rotana Resorts und vor allem an den General Manager Andreas Müller für die herzliche Gastfreundschaft, das phantastische Buffet und den netten Service.

Auch sage ich mit einer kleinen Träne im Auge nochmals „Dankeschön“ zu Andreas Müller für alles was er für uns getan hat und wünsche ihm alles, alles Liebe in seinem nächsten spannenden Lebensabschnitt.

Allen, die ich bis nach dem Sommer nicht mehr sehen werde wünsche ich eine gute Zeit und viel Spaß!

Sicher wird es nach der Sommerpause wieder Veranstaltungen von Expat Aktuell für die deutschsprachige Community geben – wann, in welcher Form und wo – ich weiß es noch nicht sicher. Natürlich werden Sie rechtzeitig darüber informiert werden.

 

Bildergalerie

Bildergalerie