Am 10. Mai wurde das Hilton Garden Inn in Ras al Khaimah offiziell eröffnet.

 

Begrüßung

Begrüßung

 

Die ersten Gäste wurden von General Manager Remmie de Graaf mit einem Blumenstrauß überrascht und willkommen geheißen. Dabei handelt es sich um ein Ehepaar aus Deutschland, das früher öfter in RAK und vor der Schließung des Hilton RAK bereits mehrere Male in diesem Hotel auf dem Hügel abgestiegen war.

 

Hissen der Flaggen

Hissen der Flaggen

 

Bereits vorher wurden gegen 12 Uhr 30 vor dem Hotel drei Flaggen gehisst. Dabei zog General Manager Remmie de Graaf ganz links die Flagge vom Hilton Garden Inn hoch, in der Mitte hisste Essam Abouda –VP Operations, AP & Turkey die VAE-Flagge und auf der rechten Seite der Country Manager von Ras Al Khaimah Mahmoud Mokhtar die Flagge von Ras Al Khaimah. Danach wurden noch viele Bilder mit den Mitarbeitern geschossen und damit war das Hotel eröffnet.

 

Das Team

Das Team

 

Nach über 2 Jahren Umbauzeit erstrahlt es jetzt in neuem Glanz als Hilton Garden Inn – als wunderschönes 4-Sterne-Produkt der Hilton Gruppe, worauf nicht nur der General Manager sehr stolz ist.

 

GM Remmie de Graaf

GM Remmie de Graaf

 

Das alte Hilton RAK war 1978 gebaut worden und hatte zu dieser Zeit 227 Zimmer, davon 218 normale Gästezimmer, 8 Suiten und eine Präsidentensuite. Es war sehr bekannt bei den internationalen Touristen sowie Business-Reisenden und vor allem auch bei den Gästen aus den DACH-Staaten.

 

Hilton Garden Inn

Hilton Garden Inn

 

Das neue Hilton Garden Inn hat jetzt 240 Gästezimmer incl. 8 Suiten, die alle hell und freundlich ausgestattet sind und alles enthalten was der Gast zu einem angenehmen Aufenthalt braucht.

Sehr freundlich und hell mit viel Licht von oben ist auch die neue Lobby, wo der Gast an der Rezeption vom freundlichen Personal vor einer lebendigen grünen Wand aufs herzlichste empfangen wird.

 

Rezeption

Rezeption

 

Das Garden Inn besitzt ein Restaurant  – den Garden Grille – ein sehr freundliches All-Day-Dining-Restaurant mit Blick auf den Pool und den Creek.

Dazu gibt es 2 Bars: Zum einen die Garden Bar für kleine Snacks und Getränke mit einer sehr schönen Outdoor-Area zum Shisha-Rauchen. Die andere Bar – die Pool Bar – befindet sich neben dem Pool und serviert den ganzen Tag über ebenfalls kleine Snacks und Getränke.

Auch hat das Hotel zusätzlich zum wunderschön angelegten Garten eine große Outdoor-Area auf der linken Seite zum Creek hin, wo Events veranstaltet werden können.

 

Outdoor-Area

Outdoor-Area

 

Für die Fitness der Gäste sorgen zwei Tennisplätze und ein gut ausgestattetes helles Fitness-Studio.

Sich bewegen oder auch sich erholen kann man am großen Pool mit den ihn umgebenden Liegeflächen, auch ein Kinderpool ist vorhanden.

 

Pool-Bereich

Pool-Bereich

 

Über einen kleinen Pfad direkt neben dem Creek erreichen die Gäste sehr leicht die sich neben dem Hotel befindliche Al Naeem Mall mit ihrem vielfältigen Shop-Angebot.

Wer gerne an den Strand zum Meer geht kann den häufig verkehrenden Shuttle zum Hilton Beach Resort nehmen, wo die Garden-Inn-Gäste freien Zugang zum Strand erhalten.

Das Hilton Garden Inn hat mit dem Holländer Remmie de Graaf einen perfekt Deutsch sprechenden General Manager und auch der aus Rumänien stammende F&B-Manager spricht sehr gut Deutsch, so dass sich auch Gäste hier sehr wohl fühlen, denen die englische Sprache nicht so geläufig ist.

Das Hilton Garden Inn befindet sich in der Bin Daher Street in Ras Al Khaimah.

Tel. +971-7-228-8888 oder Fax +971-7-228-8889.

Sie werden in nächster Zeit auf Expat Aktuell noch mehr über dieses Hotel erfahren. Lassen Sie sich überraschen!

 

Bildergalerie

Bildergalerie