Fünf glückliche Fans des Emirates Fußmall Clubs in Ras Al Khaimah hatten die Chance, Fußball-Superstar Andrés Iniesta zu treffen, ein signiertes Trikot zu erhalten und ihm und der Mannschaft beim Training in Ras Al Khaimah zuzusehen, nachdem sie den Wettbewerb „Wertvollster Fan des Clubs“ gewonnen hatten.

 

Rayan Mhanna, Masaru Tanaka, Lucy Murphy, Sufiya Sheikh und Mark Dolman waren die Teilnehmer, die das Training der Mannschaft im Emirates-Club-Stadion besuchten, um den ehemaligen Fußballspieler des FC Barcelona beim Training zu beobachten. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, ihn persönlich zu treffen, Fotos zu machen und ein von Iniesta persönlich signiertes Emirates-Club-Trikot zu erhalten.

Die Fans, die auch die Umkleidekabine des Spielers besichtigen durften, hatten am Emirates-Club-Wettbewerb für den wertvollsten Fan teilgenommen, der während des ersten Heimspiels der ADNOC Pro League-Saison im vergangenen Monat stattgefunden hat. Bei dem spannenden 4:4 Unentschieden gegen Ajman Club hatte Iniesta ein Tor vorbereitet und ein weiteres erzielt. Die Teilnehmer mussten ein Foto oder ein Video von sich selbst beim Spiel machen und @Emirates_FC in den sozialen Medien folgen, um eine Chance auf den Gewinn zu haben.

Die Gewinnerin Lucy Murphy, die ihre Tochter Chloe (9) zum Treffen mit Iniesta mitgenommen hatte, sagte: „Es war ein unglaubliches Erlebnis und es war eine tolle Erfahrung für uns, eine lebende Fußballlegende zu treffen. Es ist großartig, dass die Menschen in Ras Al Khaimah die Möglichkeit haben, ein solches Talent regelmäßig in ihrem Ort zu sehen. Iniesta war so nett und zuvorkommend, ein wirklich bescheidener und aufrichtiger Mann.

Das Spiel in Ajman war das erste Mal, dass wir bei einem Spiel des Emirates Club dabei waren, und wir haben es wirklich genossen – die Vorbereitung, die Atmosphäre und das Spiel selbst haben so viel Spaß gemacht. Es ist ein toller Familienausflug und wir werden auf jeden Fall wiederkommen, um die Mannschaft zu unterstützen. Ich würde andere Fußballfans in Ras Al Khaimah ermutigen, das Gleiche zu tun.“

Der Emirates Fußball Club bestreitet sein nächstes Heimspiel am Donnerstag, 14. September, gegen Al Wadha um 17.30 Uhr im Emirates Club Stadium.
Tickets sind für AED 20 auf Platinumlist.net erhältlich.