VIVAMAYR betreibt 2 Kliniken im schönen Österreich – eine davon in Maria Wörth, die andere in Bad Altaussee –  beide stellen  Inseln bzw. Quellen der Gesundheit dar.

 

VIVAMAYR Maria Wörth

VIVAMAYR Maria Wörth

 

Die Erkenntnis der antiken griechischen Ärzte ist heute auch noch genauso wahr wie früher: „Durch unsere Ernährung können wir uns gesund erhalten oder aber auch Krankheiten entwickeln.“

Mit diesem Wissen war wie manche andere der österreichische Arzt und Gastro-Enterologe Franz Xaver Mayr befasst, der 1965 gestorben ist. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Diagnose der Darmregion und das Streben durch eine Darm- Sanierung die Regeneration des Patienten zu fördern. Daraus wurde als Therapiekonzept  die F.-X.-Mayr-Kur entwickelt. Nach diesen Forschungen können durch  die Änderung der Ernährungsweise Krankheiten behandelt werden nach der Devise: „Nicht das Fasten wollen wir lernen, sondern das richtige Essen!“

Seine Therapie wurde unter auch unter dem Namen Milch-Semmel-Kur bekannt, die bei  VIVAMAYR mit innovativen Ideen der modernen Medizin abgewandelt und auf jeden Patienten abgestimmt wurde.

Bei der modernen Mayr-Kur verbinden sich individuell gestaltete medizinische Behandlungen mit unterstützenden Anwendungen der Physiotherapie, der Kosmetik und mit Kneipp-Anwendungen und bereiten so einen Weg zur optimalen inneren Balance der Patienten.

 

Dr. Harald Stossier mit Dr. Christine

Dr. Harald Stossier mit Dr. Christine

 

Dr. Harald Stossier ist medizinischer Leiter der VIVAMAYR Klink. Er, seine Frau Christine und sein Team entwickeln für jeden Gast ein ganz individuelles Entgiftungs- bzw. Behandlungsprogramm – einen persönlichen Therapieplan, der unter anderem aus diversen Massagen, Lymphdrainagen, Bauchbehandlungen, Kneipp-Anwendungen, Stressmanagement, Bewegung, Kautraining und Kochschule bestehen kann.

So steht für jeden Kunden bei VIVAMAYR in Maria Wörth Fasten, Entgiften und Entspannen auf dem Plan – individuell auf den Menschen abgestimmt.

 

Blick auf den See

Blick auf den See

 

Bei VIVAMAYR Maria Wörth handelt es sich um eines der luxuriösesten Gesundheits-  & Spa- Hotels in Europa. Es liegt sehr malerisch am Wörthersee in Kärnten im Süden Österreichs und ist ein Ort der Gesundheit, der Ruhe und  der Schönheit, aber nur einige Fahrminuten von Zentren wie Velden, Pörtschach und Klagenfurt entfernt.

Das VIVAMAYR Gesundheitszentrum besitzt den Komfort eines internationalen Spitzenhotels, aber mit familiärer und freundlicher Atmosphäre.

 

Garten und Steg

Garten und Steg

 

Es besitzt einen eigenen Badestrand und eine traumhafte Gartenanlage  sowie zwei Badestege, eine Gartensaunaanlage und einen japanischen Meditationsgarten.

 

Pool

Pool

 

Der Indoor-Pool gibt dem Gast das Gefühl in einer  „Verlängerung“ des Wörthersees zu schwimmen. Zudem bietet das Hotel allen Wellnesskomfort incl. einer  Saunalandschaft mit Ruheraum und zahlreichen Saunen, verschiedene Dampfbäder, Infrarot-Kammern, ein modernes Gym, und gemütliche Ruheräume mit Blick über den Wörthersee.

Outdoor Aktivitäten wie Nordic Walking, Rudern, oder Schwimmen im See unterstützen zusätzlich die aufeinander abgestimmten Behandlungen und den Entgiftungsprozess.

VIVAMAYR bietet außerdem exklusive Beauty-Treatments in einer eigenen Abteilung an. Dabei werden als Ergänzung der Entgiftungskur mit natürlichen Produkten –  zusammengesetzt aus 123 verschiedenen Algen und Heilschlämmen – sensationelle Erfolge erzielt  – von der Faltenreduzierung bis zum Abbau von hartnäckiger Cellulitis.

 

Deluxe Zimmer

Deluxe Zimmer

 

Wohn- und Schlafkomfort sind natürlich auch ein wichtiger Teil für den individuellen Kurerfolg. So hat VIVAMAYR viel Liebe zum Detail in den Komfort der Zimmer  investiert.

Aber auch die VIVAMAYR Küche ist eine Sensation. Hier wird gezeigt, dass gesundes Kur-Essen auch schmecken kann.

 

Küchenerlebnis

Küchenerlebnis

 

Das Restaurant hat einen freien Blick auf den Wörthersee und eine Mahlzeit auf der romantischen Seeterrasse ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Ein spezielles Augenmerk wird auf „die Kunst des Speisens“ gelegt, z.B. dass man 30 Minuten nach einer Mahlzeit wartet bis man Wasser trinkt und jeden Bissen ausreichend kaut.

Das primäre Ziel jeder Kur bei VIVAMAYR ist  das persönliche Erreichen optimaler Gesundheit und dies steht im Mittelpunkt  jeder individuellen Therapie. Das Abnehmen ist dann dabei eine der schönsten Nebenwirkungen der Mayr Medizin.

Dr. Harald Stossier, der medizinische Leiter der VivaMayr-Kliniken in Österreich wird Ende September wieder in den Emiraten sein und dann im Dubai Herbal & Treatment Center (Tel. 04-335 1200) Sprechstunden abhalten. Lernen Sie ihn kennen, lassen Sie sich beraten und sprechen Sie mit ihm über einen Aufenthalt bei VIVAMAYR in Maria Wörth!

 

Abendstimmung am See

Abendstimmung am See

 

Erleben Sie dort eine Kur für Körper, Geist und Seele in einem phantastischen Kurhotel mit innovativen individuellen Behandlungen und dem Wörthersee als seelischem Begleiter auf einer Insel der Gesundheit – VIVAMAYR!

Weitere Infos  unter http://www.vivamayr.com/.

 

Bildergalerie

Bildergalerie