Das Hilton Garden Inn am Creek in Ras Al Khaimah wurde nun auch von offizieller Seite eröffnet.

 

Hilton Garden Inn

Hilton Garden Inn

 

Hilton Garden Inn, Hiltons preisgekrönte Marke aus dem mittleren Segment und  RAK National Hotels LLC (RAKNH), eine Tochtergesellschaft der RAK Hospitality Holding LLC („RAKHH“), die  Hotels und Resorts in Ras Al Khaimah besitzt gaben letzte Woche die Eröffnung des Hilton Garden Inn in Ras Al Khaimah bekannt. Dies ist der Markteintritt der Marke in das nördlichste Emirat der VAE. Das Hotel gehört zu fünf weiteren Hilton-Objekten  im Emirat und zu 22 in den gesamten VAE.

 

Das Hilton Garden Inn Ras Al Khaimah liegt im Herzen des Al-Nakheel-Viertels, nur wenige Schritte von zwei großen Einkaufszentren und nur wenige Minuten von den Souks und historischen Stätten der Altstadt entfernt. Das Hotel verfügt über 240 moderne und komfortable Zimmer, darunter 10 Familienzimmer und 8 Suiten, mit weitläufigem Blick über die  Stadt, den Creek und die Gartenanlagen.

 

Gartenanlagen

Gartenanlagen

 

HH Scheich Ahmed bin Saud bin Saqr Al Qasimi, Vorsitzender der RAKHH und RAKNH, sagte: „Das Hilton Garden Inn Ras Al Khaimah ist ein sehr strategisches Juwel in unserem Portfolio von Hotels. Es bietet eine große Chance für uns, die Bedürfnisse von Reisenden aus der ganzen Welt  zu befriedigen, die Ras Al Khaimah besuchen.  Wir haben in den vergangenen Jahren eine Verschiebung in Richtung zum  mittleren Marktsegment gesehen, was mit der wachsenden Bedeutung des aufstrebenden modernen Reisenden zusammen hängt. Das Hotel ist also die richtige Wahl für uns und für Ras Al Khaimah. Wir freuen uns darauf zu sehen, dass es wächst und erfolgreich ist. “

 

„Ras Al Khaimah ist ein aufblühendes Emirat und wächst permanent  weiter in der Popularität nicht nur im Mittleren Osten. International zog es mehr als 800.000 Touristen im vergangenen Jahr an. Die Eröffnung des Hilton Garden Inn Ras Al Khaimah verstärkt unser Engagement für das Emirat – und die Stärke unserer Marken hier – und wir freuen uns darauf, den Gästen eine entspannte großstädtische Oase im Herzen der Stadt zu bieten „, sagte Mahmoud Mokhtar, der Country General Manager, Ras Al Khaimah.

Yannis Anagnostakis, CEO der RAKHH, sagte: „Wir streben an, dass unsere Hotelanlagen ihre jeweiligen Marktsegmente anführen. Das von vielen erwartete Hilton Garden Inn Ras Al Khaimah passt perfekt zu unserer Strategie und ermöglicht es uns, das RAKNH-Portfolio zu diversifizieren. Wir erwarten die Nachfrage nach Marken-Hotels im mittleren Segment deutlich zu erhöhen, da eine breitere Palette von Besuchern in Zukunft die einzigartige Ras Al Khaimah-Erfahrung entdecken und genießen wird.“

 

Ribbon Cutting

Ribbon Cutting

 

„Wir freuen uns, die Marke Hilton Garden Inn in Ras Al Khaimah vorzustellen. Mit seinen unendlichen unberührten Stränden und seinem liebenswerten lokalen Charme sowie seiner Geschichte bietet Ras Al Khaimah eine spektakuläre Lage, um den Service zu liefern, für den unsere Marke bekannt  ist „, sagte John Greenleaf, Global Head von Hilton Garden Inn.

 

Garden Grille

Garden Grille

 

Das Hilton Garden Inn Ras Al Khaimah bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Restaurants, darunter das Restaurant Garden Grille, das frisches Frühstück und A-là-carte Mittag- und Abendessen serviert. Neben den kultigen Must-Try-Gerichten wie den berühmten Frühstückswaffeln und dem Mobley-Burger serviert das Restaurant eine Auswahl an internationalen kulinarischen Köstlichkeiten wie authentische Peking-Ente mit Pancakes, berühmten mexikanischen  Truthahn mit Schokoladen- Mole-Poblano sowie im Mund schmelzenden marokkanischen Lammcouscous. Die Pavilion Pantry® ist 24 Stunden geöffnet für On-the-Go-Gäste, die Snacks, Leckereien und kalte Getränke haben wollen, während die Garden Bar & Lounge und die Pool Bar herrliche Plätze für Geschäftsreisende und Urlauber sind.

 

Sie werden in nächster Zeit auf Expat Aktuell noch mehr über dieses Hotel erfahren. Lassen Sie sich überraschen!

 

Das Hilton Garden Inn befindet sich in der Bin Daher Street in Ras Al Khaimah.

Tel. +971-7-228-8888 oder Fax +971-7-228-8889.