Eine Brunch-Erfahrung wie kaum eine andere kann man seit letzten Freitag wieder in Ras Al Khaimah machen – im Doubletree by Hilton Resort & Spa, denn der Islander’s Brunch geht in seine zweite Saison.

Hier können Sie sich immer freitags von 13 Uhr bis 16 Uhr Köstlichkeiten aus 5 Restaurants schmecken lassen – an überall verteilten Food-Stationen.

Im Moment sind die meisten Stationen wegen der noch sehr heißen Temperaturen indoor in den Restaurants Vespa und Brasserie aufgebaut, die Grillstationen und die tolle Bar findet man auf der riesigen Terrasse mit Blick auf den Beach und das Meer.

 

Magic Bar

Magic Bar

 

Die Magic Bar – sie ist wirklich etwas ganz Spezielles. Hier bekommt man exotische Insel-Cocktails mit Ananas, Kokos und Wassermelone, einige sogar als Shots in Spritzenform. Natürlich gibt es auch an einer weiteren Bar andere Getränke zur Wahl – von Mocktails über Bubbly bis hin zu Wein, Bier oder auch stärkeren Getränken.

Nachdem man sich mit einem Drink gestärkt hat, sollte man zuerst die Vielfalt dieses phantastischen Buffets erkunden.

 

Sanchaya

Sanchaya

 

Am ersten Freitag der 2. Saison vom Islander’s Brunch fand man auf der Terrasse neben der Magic Bar einen Stand vom Restaurant Sanchaya mit einer Wok- und einer Tempura-Station.

 

Verdeckter Lamm-Stew

Verdeckter Lamm-Stew

 

Auf der gegenüberliegenden Seite war die Grill-Station aus dem Meze aufgebaut, wo Chef Ufuk türkische Kebabs, ein Chicken Shawarma und seinen berühmten verdeckten Lamm-Stew in türkischem Brot zubereitete.

Im Restaurant Vespa wurde es dann talienisch – vor der Kulisse des Schiefen Turms von Pisa.

 

Antipasti

Antipasti

 

Hier fand meine eine große Pizza- und Risotto-Station, eine Live Caesar-Station mit einer Auswahl von 23 verschieden Zutaten. Gegenüber war eine riesige Antipasti-Auswahl aufgebaut, mit allem was Italien zu bieten hat und in der Mitte des Raums ein sensationelles italienisches Käsebuffet, wo live Mozarella zubereitet wurde. Dazu gab es diverse italienische Brotsorten.

 

Käseauswahl

Käseauswahl

 

Außerdem fand man hier auch etwas für Kinder, u.a. eine Popcorn-Maschine und einen Candy-Shop.

 

Seafood

Seafood

 

Wenn man dann die Brasserie betrat gab es auf der rechten Seite den Fish Shop mit einer riesigen – nein gigantischen Auswahl an Fischen und Krustentieren – vom Hummer bis zum ganzen Thunfisch.

Auf der andere Seite war der Sushi-Stand wo es auch eine Live-Show für Beef-Sushi gab und wieder gegenüber ein Angebot von frischen Austern und allem was dazu gehört.

Im hinteren Bereich der Brasserie waren französische Käsesorten aufgebaut, sowie leckere Feinkost- und grüne Salate ebenso wie ganz in der Ecke die Abteilung für Wurst und Schinken aus Schweinefleisch sowie eine kleine bayrische Oktoberfest-Station.

Auch gab es hier eine Live-Carving-Abteilung – den Meat Shop mit einem großen Angebot an Fleisch, das dann frisch zubereitet wurde und die Anchor-Station mit Mini-Sandwiches, Mini-Burgern und Fisch und Chips.

 

Anchor-Station

Anchor-Station

 

In der gesamten linken  Ecke des Raums waren himmlische Desserts aufgebaut u.a. ganze Kuchen, kleine Gläschen mit süßen Cremes, Törtchen und noch viel mehr und gleich anschließend gab es eine französische Crèpe-Live-Station und eine Schokoladenfontäne.

 

Desserts

Desserts

 

Das Angebot war so riesig, dass man überhaupt nicht wusste wo man beginnen sollte.  Auch war alles von sehr hoher Qualität und hervorragend zubereitet. Hier hatten die Chefs und das F&B-Team ganze Arbeit geleistet.

 

Team

Team

 

Als Unterhaltung für die vielen Gäste spielte Mark Stevenson auf seiner Gitarre eine wunderschön zum Ambiente dieses Brunchs passende Musik, bei der man sich auch noch unterhalten konnte.

Gegen Ende kurz vor 16 Uhr gab es dann noch eine Überraschung: Michael Jackson trat auf und begeisterte mit seinen kurzen Showeinlage die Brunch-Gäste.

 

Michael Jackson in Action

Michael Jackson in Action

 

Nach dem Brunch konnte man dann noch weiterfeiern in der Anchor Bar bis ca. 19 Uhr oder auch etwas länger  – mit DJ Anastasia.

Die Pakete für diesen tollen Brunch beginnen bei  AED 199 * pro Person, inklusive unbegrenzter Getränke und ganztägigem Strand- und Poolzugang.

Für den Brunch gibt es auch ein ganz besonders Special für die Bewohner von Ras Al Khaimah: Taxi on us!

Für eine Buchung von mindestens 4 Personen werden vom Hotel die Taxi-Kosten für den Hin- und Rückweg übernommen!

Dieses Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Promotions.

Auch stehen Zimmer-Packages auf Anfrage zur Verfügung!

Auf den Preis für den  Brunch kommen noch  10% Servicegebühr. Die Zimmerpakete sind abhängig von der Verfügbarkeit und müssen mindestens 5 Tage im Voraus gebucht werden.

Fühlen Sie sich wie ein echter Inselbewohner, genießen Sie exotische Drinks und hervorragendes Essen in einer riesigen Auswahl, erleben Sie die Musik von Mark Stevenson und lassen Sie sich in entspannter Atmosphäre vom Blick aufs Meer verzaubern. All dies wird Ihnen ein unvergessliches Wochenende bereiten!

Für Informationen und Reservierungen rufen Sie bitte +971 (0) 7 203 0000 an.

 

Bildergalerie

Bildergalerie