Am Dienstag 12.September begann für 18 Erstklässler der erste Schultag in der Deutschen Internationalen Schule in Sharjah – der kleinsten Deutschen Schule in den VAE.

 

Willkommen

Willkommen

 

Der erste Schultag ist immer sehr aufregend – vor allem für die Eltern, aber natürlich auch für die Kleinen und die Lehrer.

 

Erstklässler mit Eltern

Erstklässler mit Eltern

 

Nachdem die Eltern, die Kleinen mit ihren großen Schultüten sowie Schüler der 2., 4. und 5. Klasse ebenso wie einige Lehrer sich im Musikraum versammelt hatten, wurden alle von Schulleiter Marco Kunkel und der Grundschulleiterin Tülay Gülal herzlich begrüßt.

 

Marco Kunkel

Marco Kunkel

 

Dann stimmte die 2. Klasse als Begrüßungslied „Oh what alovely morning“ an und Regina Fischer, die neu an der Schule ist, wurde als Klassenlehrerin der beginnenden 1. Klasse vorgestellt.

 

Aufführung

Aufführung

 

Sodann führte die 5. Klasse das lustige Theaterstück „Der Ernst des Lebens“ auf und die Viertklässler sorgten mit dem Song „Hockey Cockey“ für fröhliche Unterhaltung.

Dann war es endlich soweit  und die Erstklässler gingen mit ihrer Lehrerin Regina Fischer in ihren Klassenraum, wo natürlich noch Fotos gemacht wurden, bevor die Eltern gebeten wurden sich zurück zu ziehen.

 

1. Klasse

1. Klasse

 

Sie konnten sich dann vom Stress des ersten Schultags in der Cafeteria bei Kaffee, kalten Softdrinks, belegten Semmeln, Kuchen etc. erholen. Sven von der Baker’s Kitchen hatte hier für das leibliche Wohl der Angehörigen gesorgt.

 

Sven von Baker’s Kitchen

Sven von Baker’s Kitchen

 

Ab sofort gibt es in Sharjah leckere Brez‘n und belegte Brötchen als Pausensnacks und ein täglich wechselndes wohlschmeckendes und gesundes Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler.

Nach ca. einer Stunde war dann für die Erstklässler der erste Schultag auch schon vorbei und sie konnten mit ihren Eltern wieder nach Hause gehen.

Expat Aktuell wünscht  den Schulanfängern der DISS viel Erfolg in den ersten Wochen und in ihrem weiteren Schulleben, aber auch viel Spaß an der Schule und vor allem Freude am Lernen!