Sowohl in Regensburg wie auch in Dubai fanden und finden die ersten Gottesdienste mit den neuen Pfarrern statt.

Pfarrer Moritz Drucker wurde am letzten Sonntag in Regensburg in sein neues Amt eingeführt – sein Nachfolger in Dubai, Pfarrer Johannes Matthias Roth gestaltete den Gottesdienst musikalisch und war zugleich Assistent bei der kirchlichen Einsegnung.

 

Dazu brachte der singende Geistliche auch seinen farbenfrohen Segensschirm mit, der ihn seit vielen Jahren begleitet. Auf dem Schirm steht geschrieben: Du bist ein Segen für die Welt – Your are a blessing to the World!

Dies ist gleichzeitig einer der bekanntesten Hits und eines der Lieblingslieder des geistlichen Liedermachers. Sie finden das Lied unter http://www.youtube.com/watch?v=e8T1cki0DOQ

Unter diesem Schirm standen schon viele Persönlichkeiten wie z.B. Pater Anselm Grün, einer der bekanntesten christlichen Autoren und viele andere. Johannes Roth holt diesen Schirm oft am Ende eines Gottesdiensts oder eines Konzerts heraus und bittet die Leute zu sich, wo dann gemeinsam gesungen wird. Dies geschah auch in Regensburg bei der Einführung von Moritz Drucker und beide Pfarrer ließen sich dann noch später zusammen an der Donau mit dem Segensschirm fotografieren.

Natürlich wird Johannes Roth seinen Segensschirm auch Anfang Oktober mit in die Emirate bringen.

Bevor er aber tatsächlich kommt lädt er schon über Zoom zum ersten Gottesdienst des Schuljahres am

Freitag, 18. September, um 11 Uhr

ein.

Traditionell bekommen alle Schulkinder dabei Gottes Segen zugesprochen. Wenn Ihr namentlich erwähnt werden möchtet, schreibt doch bitte kurz an Pfarrer Johannes persönlich (evangelischegemeindevae@gmail.com)

Unter folgendem Link findet Ihr den Gottesdienst:

http://us04web.zoom.us/j/9464114496?pwd=QWxVUm44b3NBaDJacWRwVEFFTTdFZz09

Pfarrer Johannes freut sich schon sehr auf den ersten gemeinsamen Gottesdienst mit der Gemeinde in Dubai und dann im Oktober darauf seine neue Wüstengemeinde kennen zu lernen.

Und noch ein abschließender Hinweis: Voraussichtlich wird Pfarrer Johannes am 3. Oktober – am letzten Tag vom Oktoberfest M’City 2020 im Grand Plaza Mövenpick Media City – einige seiner Lieder singen!