Anfang Mai  wurde das Hilton Garden Inn in Ras al Khaimah offiziell eröffnet. Das Hilton Garden Inn RAK  liegt im Herzen des Al-Nakheel-Viertels auf einem kleinen Hügel,  nur wenige Schritte von zwei großen Einkaufszentren und nur wenige Minuten von den Souks und historischen Stätten der Altstadt entfernt.

 

Hilton Garden Inn

Hilton Garden Inn

 

Beim Garden Inn handelt es sich um ein wunderschönes 4-Sterne-Produkt der Hilton Gruppe und es ist das erste Hotel seiner Art in den Nördlichen Emiraten.

 

Iftar im Garden Grille

Iftar im Garden Grille

 

Natürlich wird auch im Hilton Garden Inn der Ramadan gefeiert und so bietet das Hotel seinen Gästen und den Bewohnern von RAK im Restaurant Garden Grille einen frischen neuen Iftar – mit Spezialitäten vom brasilianischen Küchenchef Vinicius und seinem Team.

 

Ramadan-Getränke

Ramadan-Getränke

 

Die eine Seite des Restaurants besteht aus Fenstern mit freiem Blick auf den Creek und die beleuchteten Julphar Towers, auf der anderen Seite ist das schöne Buffet aufgebaut – beginnend mit einer Station für Ramadan-Getränke wie z.B. Karkadeh, Jalab etc., die hier besonders gut schmecken, weil sie sehr fruchtig und nicht so extrem süß sind.

 

Cold Mezze

Cold Mezze

 

Nach der Brotstation folgen dann die so genannten Cold Mezze – die kalten Vorspeisen. Dabei gab es viele leckere Dinge bei den geläufigen arabischen Startern wie Hummus und Moutabel, allerdings auch diese sehr schmackhaft und gut zubereitet. Weiterhin waren Labneh mit Zataar, Babaghanoush und Salate mit Käse zu finden. In der internationalen Abteilung gab es asiatischen Rinder-Salat, Parmesan Mousse mit Trauben Kompott und – etwas was man bei einem Iftar-Buffet nicht erwartet – einen deftigen eingelegten Hering.

 

Babaghanoush

Babaghanoush

 

Bei den Hot Mezze gab es Samboussek, verschieden frittierte Teigtaschen und hervorragende Gemüse-Pakora.

Auch wenn man nach dieser Vorspeisenauswahl eigentlich gar nicht mehr Warmes bräuchte, sollte man auf jeden Fall noch das Stew aus Hühnchen und Artischocken sowie den sehr gut gewürzten schmackhaften Dhal Makhani aus Linsen probieren.

 

Dhal Makhani

Dhal Makhani

 

Was bei diesem neuen Iftar auch besondere Beachtung verdient sind die Desserts.

Neben arabischen Sweets wie verschiedenen Baklawa und einem phantastischen traditionellen Umm Ali, waren zwei Süßigkeiten dabei die mich echt begeistert haben – zum einen ein sehr guter Erdbeer-Käse-Kuchen, ganz zart und luftig und zum anderen eine Praline Galette. Dieses mir bisher noch nicht bekannte Dessert ist außen mit Schokolade überzogen und innen hat es eine zart schmelzende Füllung – traumhaft gut! Ich hatte Mühe nicht zu viel davon zu essen.

 

Praline Galette

Praline Galette

 

Danach werden dem Gast vom sehr freundlichen Personal noch Kaffee oder Tee angeboten.

Ab nächste Woche soll auch noch ein Oud-Spieler die arabische Atmosphäre in diesem modernen Restaurant verstärken.

Der neue sehr leckere Iftar im neuen Hilton Garden Inn ist zum sensationellen Preis von AED 99 erhältlich.

Sie sollten ihn in den nächsten Wochen selbst probieren!

Das Hilton Garden Inn befindet sich in der Bin Daher Street neben der Al Naeem Mall in Ras Al Khaimah. Buchungen unter Tel. +971-7-228-8888, Fax +971-7-228-8889 oder per Mail unter reservations.hgirak@hilton.com.

 

Bildergalerie

Bildergalerie