Am 23. Oktober wurde kurz vor 8 Uhr abends das neue kleine, aber tolle Oktoberfest im liebevoll eingerichteten Zelt des Grand Plaza Mövenpick Media City eröffnet.

Bereits ab 19 Uhr hatte sich das Zelt gefüllt und alle waren begeistert von der Liebe zum Detail mit der das Zelt vom Team um den Bayern Felix Hartmann ausgestattet worden war.

Als Ehrengäste waren der neue deutsche Generalkonsul Holger Mahnicke mit Gattin Kerstin, der neue CEO der AHK Oliver Oehms mit Ehefrau Zita sowie der Senior Director Sales der Lufthansa Group Henri Lange ebenfalls mit Ehefrau anwesend dazu auch Angehörige der Business Councils und viele aus der deutschsprachigen Community von Dubai.

Auch Philip Jones, Vice President Operation Gulf Premium Brands von Accor Hospitality war bei der Eröffnung dabei ebenso wie der General Manager des Hotels Alfio Bernardini.

Nachdem die Münchner Gaudiblosn mit dem Bandleader Walter Dengl mit ihren Instrumenten durchs Hotel gelaufen und dann ins Zelt einmarschiert waren begann der offizielle Teil des Abends – der Fass-Anstich.

Das Fass wartete bereits vor der Bühne auf seinen Auftritt und so schritten dann Holger Mahnicke, Oliver Oehms und Henry Lange zur Tat und stachen gemeinsam gekonnt das erste Fass Hofbräu Festbier an – wie immer mit einem lauten „Ozapft is!“ Zum ersten Mal überhaupt wird Oktoberfest – Festbier in den VAE ausgeschenkt, ein Bier das von den Münchner Brauereien nur zum Oktoberfest gebraut wird und das stärker ist als das normale Bier.

Danach gab es dann das obligatorische „die Krüge hoch“ und „ein Prosit der Gemütlichkeit“ und los ging’s bei diesem neuen Oktoberfest in Media City.

Schon bald wurde getanzt, geschunkelt und gesungen und die Gäste hatten Spaß bei den lustigen Spielen von Band-Leader Walter.

In den Bandpausen legte DJ Carl die passende Oktoberfestmusik auf und so wurde bereits am Eröffnungsabend bis in die späte Nacht gefeiert.

Zwei Dinge konnte man an diesem ersten Abend schon sagen – die Band versteht es das Publikum zu begeistern und brachte mit ihrer Musik viel gute Laune ins Zelt, zum zweiten ist das Speisenangebot variantenreich und die Qualität des Essens ist nicht zu überbieten. Hier hat der Schweizer Küchenchef Alfred mit seinem Team wieder ganze Arbeit geleistet.

Sie können das  Oktoberfest M’City 2019 noch bis zum 9. November besuchen. Den Event-Kalender mit allen Themenabenden, Brunches und Tagesveranstaltungen wie z.B. dem Soukh am Dienstag 29.10. mit anschließender Damenwies’n finden Sie unter https://expataktuell.com/auf-gehts-zum-oktoberfest/.

Sie werden begeistert sein! Ich würde mich auch sehr freuen, Sie dort zu treffen!