In feierlicher Atmosphäre fand vor kurzem in der Deutschen Internationalen Schule Dubai das traditionelle Weihnachtskonzert statt.

 

Konzertgäste

Konzertgäste

 

Rund 250 Gäste waren dazu in die festlich geschmückte Schulkantine gekommen.

 

Helmut Jolk und Johannes Hummer

Helmut Jolk und Johannes Hummer

 

Nach kurzen Ansprachen des Schulleiters Helmut Jolk und des Vorstandsvorsitzenden Johannes Hummer, die damit die Konzertbesucher herzlich begrüßten und zum Ende des Jahres 2017 die Entwicklung der Schule lobten, eröffnete die Lehrerin Carolin Schemenau das Konzert mit Mozart’s Ave Verum Corpus. Damit versetzte Sie das Publikum von Beginn an in eine festliche Weihnachtsstimmung für das darauf folgende Programm.

 

Applaus

Applaus

 

Die Schüler Noah K. und Nina N. führten die Gäste charmant durch den Abend. Zunächst präsentierte der Grundschulchor unter der Leitung von Cornelia Kraus, eine Sternenreise um die Welt, bei der er bekannte Lieder, wie Jingle Bells und Oh Tannenbaum vortrug. Begleitet wurde der Chor von Lay Kar Kho, dem Leiter der DISD-Musikfachschaft am Klavier.

 

Lay Kar Kho am Klavier

Lay Kar Kho am Klavier

 

Die Schüler der Gitarren- sowie der Klavier-AG präsentierten weihnachtliche Klänge auf ihren Instrumenten, dann gab es einen Überraschungsauftritt von einer Schülerin der siebten Klasse, die spontan einen Titel von Tim Bendzko zum Besten gab. Zum Schluss der ersten Konzerthälfte wurde die Bühne von der Tänzern der Hip-Hop-AG gestürmt und mit Rockin’ around the Christmas Tree im wahrsten Sinne des Worte gerockt.

 

Tanz

Tanz

 

Während einer kurzen Konzertpause gab es im Foyer weihnachtliche Leckereien, wie Lebkuchen und würzigen Fruchtpunsch von Organic Foods & Café.

Dann stimmte Carolin Schemenau mit Schuberts Ave Maria auf den zweiten Teil ein. Das Mutter-Tochter-Gespann Estella und Doris Neumair begeisterte mit Hallelujah von Jeff Buckley.

 

Mutter und Tochter

Mutter und Tochter

 

Dann folgten Auftritte des Sekundarstufenchors und des Streichorchesters, die klassische Stücke wie Little Drummer Boy und den Russischen Tanz aus Tschaikowskis Nussknacker präsentierten.

Anschließend wurde es modern mit der Schulband False Alarm, die Titel von Jason Mraz, Linkin Park und Ed Sheeran spielten.

 

Eltern-Lehrer-Chor

Eltern-Lehrer-Chor

 

Besonders weihnachtlich wurde es dann aber mit Stille Nacht, Heilige Nacht, präsentiert vom Eltern-Lehrer-Chor unter Leitung von Carlos Teixeira und der DISD-Mutter Priscille Pittet. Zum Abschluss des Konzerts begeisterten die Schüler der sechsten Klassen das Publikum mit den beliebten Weihnachtsliedern Alle Jahre wieder, Kling Glöckchen und In der Weihnachtsbäckerei.

 

Weihnachten

Weihnachten

 

Bevor alle Anwesenden nach Hause gingen, ließ es sich der Schulleiter Helmut Jolk nicht nehmen, die Organisatoren des Konzerts auf die Bühne zu bitten, um ihnen herzlich für ihren Einsatz zu danken und er wünschte allen Besuchern und der Schulgemeinschaft ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2018.

 

Bildergalerie

Bildergalerie