Am Freitag 06.12. wurde als Vorbereitung auf die festliche Jahreszeit von der AHK  zum jährlichen Festessen in den wunderschön dekorierten Ballsaal des Grand Plaza Mövenpick Hotels in Dubai eingeladen.

Im Bereich vor dem Ballsaal gab es für die Gäste einen sehr leckeren Glühwein, dessen Geruch das weihnachtliche Ambiente des Hotels noch verstärkte.

Nachdem sich die Gäste eingefunden hatten wurden sie kurz vom CEO der AHK Oliver Oehms begrüßt und damit war auch das Buffet eröffnet.

Mit diesem traditionellen deutschen Buffet begann dann ein wunderschöner stimmungsvoller Abend. Das Buffet enthielt  eine Reihe von Köstlichkeiten  wie Suppen, Salatvorspeisen, eine hervorragende Foie Gras sowie als Hauptgang viele knusprig gebratene Gänse, ein super zartes Braised Beef, eine große Auswahl an Gemüsen, Blaukraut und diverse weitere weihnachtliche Köstlichkeiten.

Alles war vom Schweizer Chef Alfred und seinem Team hervorragend zubereitet und angerichtet worden.

Auch das Nachspeisenbuffet ließ keinen Wunsch offen und war sehr stimmungsvoll vor einer Video-Wall aufgebaut, die Berge im rieselnden Schnee zeigte.

Während des Essens wurde stimmungsvolle Weihnachtsmusik gespielt.

Als alle fertig waren gab es einen Überraschungsbesuch vom Nikolaus mit einem Sack voll mit Geschenkgutscheinen für Übernachtungen, Brunches, Abendessen und Spa-Besuche aus Hotels in den Emiraten und von Partnern der AHK. Jeder Gast der am Eingang ein Los mit „You are a lucky winner“ gezogen hatte bekam einen Geschenkgutschein aus dem Sack vom Heiligen Mann überreicht.

Nachdem der Nikolaus zur nächsten Feier weiter gezogen war begann die  Band Salt & Pepper mit Live-Musik, die die Gäste sehr schnell zum Tanzen animierte.

Dieser Abend war natürlich nur möglich dank der Platin-Sponsoren G.A.A.S.T. und Lufthansa und der anderen Unterstützer Deutsches Tourismusbüro, MKS Consultancy FZ LLC – Mitglied der MKS Business Group und auch der vielen Hotels, die Vouchers zur Verfügung gestellt hatten, wie z.B. Fairmont The Palm, Grand Plaza Mövenpick, Meydan Hotel  und Steigenberger um nur einige zu nennen.

Dieser festliche Abend gehört neben dem Spargelessen im April und dem Oktoberfest sicher zu den beliebtesten Social Events der AHK und er wurde wieder organisiert von Nadine Arenja-Ziegler und dem Team der AHK.

Mit diesem festlichen Event verabschiedeten sich die meisten in den Weihnachtsurlaub, den viele zu einem Familienbesuch in der alten Heimat nutzen.

So wünscht Expat Aktuell allen einen schönen Urlaub und traumhafte Weihnachtstage.