Hier können Sie ein paar Mut machende Worte von Pfarrer Moritz Drucker aus Dubai zur gegenwärtigen Situation lesen.

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Christen  in den VAE,

in diesen für uns alle besonderen und bedrückenden Tagen denke ich verstärkt an ein Wort aus der Bibel, genauer aus dem 2. Brief an Timotheus.

Dort steht:

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Ich glaube, genau darum geht es nun. 

Nehmen wir die Kraft und die Talente wahr, die wir auch in schweren Tagen – und vielleicht manchmal nur ganz schwach – in uns spüren. Gott hat sie uns geschenkt und macht uns damit reich.
Ich glaube auch, dass Gott uns nicht alle Kraft für die nächsten Tage und Wochen schon im Voraus gibt, sondern wir bekommen jeden Tag aufs Neue das was wir brauchen. Darauf dürfen wir vertrauen und in diesem Bewusstsein leben wir – heute, morgen und übermorgen.

Halten wir Ausschau nach der Liebe, die wir von unseren Mitmenschen bekommen und nehmen wir sie dankbar an. Sie stärkt uns, wie Gottes Liebe uns alle stützt. Und blicken wir auf die Liebe, die in uns steckt und die für andere Menschen so wichtig sein kann. Viele sind in diesen Tagen einsam, unsicher, verzweifelt – auch Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung! Sie brauchen uns ganz besonders.
Meine Gedanken gehen auch zu denen, die immer schon auf uns angewiesen waren wie Flüchtende, Hungernde und  Kinder, die  weltweit in Not sind. All die dürfen wir auch in unseren Sorgen nicht vergessen.

Üben wir alle Besonnenheit. Seien wir kritisch und tun das Notwendige, um uns und andere zu schützen. Aber verfallen wir vor allem nicht in Angst und Panik, sondern handeln nüchtern und bedacht.  

So wünsche ich Euch und Euren Familien viel Kraft und Gottes Segen.

Euer Moritz

Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt, wendet Euch bitte an mich unter pfarrerdrucker@web.de oder unter  +971 50 996 9463.