Die RAKTDA war Teil der jährlichen Mitarbeiterbefragung des Sheikh Saqr-Programms für herausragende Regierungsleistungen und wurde zur Regierungsstelle mit den glücklichsten Mitarbeitern im Emirat Ras Al Khaimah gewählt.  Damit holte die Behörde eine weitere Auszeichnung darunter Gulf Tourism Capital und Tourism and Hospitality Company of the Year.

Die RAKTDA stand in diesem Jahr vor Herausforderungen und zeigte in ihrer Reaktion auf die Pandemie immense Beweglichkeit, Innovation und Widerstandsfähigkeit. Die unermüdlichen Bemühungen der Behörde haben nicht nur zu Erfolgen in der Erholung für die Tourismusbranche geführt, sondern ihr auch den Titel einer Regierungsstelle mit den glücklichsten Mitarbeitern in Ras Al Khaimah eingebracht, als sie im Rahmen des Sheikh Saqr-Programms gegen 17 andere Regierungsstellen befragt wurde als Teil der Government Excellence (SSPGE) Initiative.

Die RAKTDA wurde für ihre fortschrittlichen Personalrichtlinien und -praktiken anerkannt, bei denen flexible Arbeitsoptionen, eine verbesserte digitale Infrastruktur sowie die Stärkung der Ressourcen für Fernarbeit und Härtehilfe für Mitarbeiter Vorrang haben. Diese Bemühungen haben zusammen mit einer Reihe zusätzlicher Initiativen in der Pipeline ein sicheres und unterstützendes Arbeitsumfeld geschaffen, das durch eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur unterstrichen wird.

Den positiven Nachrichten folgen auch einer Reihe herausragender Erfolge, darunter dass Ras Al Khaimah bezüglich ADR (Average Daily Rate) und RevPAR (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) im Monat (November 2020) seit Jahresbeginn den ersten Platz in den VAE belegt, sowie führend bei RevPAR (seit Jahresbeginn) im GCC-Raum ist.

Aufgrund seiner starken Leistung in der gegenwärtigen Erholungsphase wurde das Emirat zum zweiten Mal in Folge als Golf-Tourismushauptstadt ausgezeichnet. Dies war auch das Ergebnis branchenführender Initiativen, darunter dass das Emirat sowohl vom Bureau Veritas als auch vom World Travel and Tourism Council (WTTC) zur ersten sicheren Stadt der Welt ernannt wurde und das Bear Grylls Explorer Camp – das erste seiner Art im Mittleren Osten – ins Leben gerufen wurde ebenso wie eine Investitionsstrategie in Höhe von mehreren Millionen Dollar für den Jebel Jais, um das naturbasierte Angebot des Emirats mit nachhaltigen touristischen Erfahrungen weiterzuentwickeln.

Die RAKTDA wurde kürzlich vom Gulf Business Magazine als Tourismus- und Gastgewerbe – Unternehmen  des Jahres ausgezeichnet und  dies ergänzt die Liste der im Jahr 2020 erzielten Auszeichnungen.

Raki Phillips, CEO der RAKTDA erklärte: „Unser Team der RAKTDA ist ein hervorragendes Beispiel für Belastbarkeit und  die Fähigkeit, sich gegenseitig und unsere Partner zu unterstützen und sich auf geänderte Umstände einzustellen um gemeinsam  echte Lösungen  zu schaffen. Ich bin sehr stolz auf die Erfolge, zu denen dies geführt hat – sie sind ein Beweis für unsere unermüdlichen Bemühungen, die Position von Ras Al Khaimah als führendes Reiseziel sowohl innerhalb der lokalen Gemeinschaft als auch im Ausland zu erhalten. Wir werden trotz der Hürden, mit denen die Tourismusbranche konfrontiert ist, immer stärker und ich freue mich darauf, unsere positive Dynamik im neuen Jahr aufrechtzuerhalten, indem wir unser einzigartiges Tourismusziel und die RAKTDA als einen wunderbaren Ort präsentieren um zu arbeiten und sich professionell zu entwickeln.“