Das German Neuroscience Center wurde im Jahr 2007 gegründet und umfasst inzwischen zwei Kliniken. Eine Klinik befindet sich in Dubai Healthcare City im Al Razi Building, Block A, Clinic 2006, die zweite in Jumeirah Lake Towers Cluster I, Platinum Tower, 28. Stock, Office 2806.

Reception Healthcare City

Beide Kliniken sind mit der neuesten Technologie ausgestattet. Wirklich einzigartig wird dieses Center aber erst durch die Qualität der renommierten medizinischen Fachkräfte.

Reception JLT

Seit der Gründung ist das Management des GNC bestrebt ein Team aus den weltweit besten Ärzten auf dem Gebiet der Neurologie, Psychiatrie, Psychologie und Gesprächstherapie zusammen zu stellen.

So ist das GNC die einzige Einrichtung in der gesamten Region, die vier deutsche Universitätsprofessoren aus dem Gebiet der Neurologie mit unterschiedlichen Spezialisierungen und auf dem Gebiet der Psychiatrie beschäftigt.

Alle Ärzte im GNC haben ihre vollständige Ausbildung und ihre Praxiszeit in Deutschland, Holland, USA oder der Schweiz abgeschlossen.

So gibt es keine andere Einrichtung in der Region, deren Ärzte so ein Niveau und eine so langjährige Erfahrung besitzen wie die Ärzte im GNC.

GNC

Drei erfahrene deutsche Professoren möchte ich Ihnen heute genauer vorstellen.

Prof. Dr. Ringelstein

Prof. Dr. med. Dr. h.c. E.B. Ringelstein kommt seit vielen Jahren nach Dubai.

Er hatte Humanmedizin in Mainz studiert und war mit Forschungstätigkeiten in der Neuropathologie der Universität Mainz, im Psychiatrischen Landeskrankenhaus Hadamar, in der Neurologischen Universitätsklinik der Technischen Hochschule Aachen und in der Scripps Clinic and Research Foundation, La Jolla, CA, USA beschäftigt.

Seit 1992 war er Direktor der Klinik und Poliklinik für Neurologie in Münster, von 2002 bis 2007 Leiter des Departments Neurovaskuläre Forschung am Leibniz-Institut für Arteriosklerose -Forschung in Münster sowie Präsident verschiedener Wissenschaftlicher Fachgesellschaften im In- und Ausland u. a. Vorsitzender der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft, Ehrendoktor der Universität Debrecen, Ungarn und vieles mehr.

Prof. Ringelstein ist Spezialist für Schlaganfälle incl. Prävention, neuromuskuläre Störungen, Schlafstörungen, epileptische Anfälle und andere paroxysmale Anfälle, Bewegungsstörungen, Multiple Sklerose und verwandte Störungen sowie Demenz und kognitive Beeinträchtigungen, aber auch Kopfschmerzen und Migräne, neurodegenerative Erkrankungen, Bewegungsstörungen, Polyneuropathien und neuromuskuläre Erkrankungen.

Prof. Ringelstein ist auch erfahren in der Verwendung von Botulinumtoxin zur Behandlung von Dystonien, schwerer Spastik und verschiedenen Schmerzstörungen.

Prof. Dr. Detlef Kömpf

Professor Dr. med Detlef Kömpf kommt seit 2012 nach Dubai ins GNC. Er studierte Medizin in Heidelberg und machte nach einem Forschungsaufenthalt in den USA seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik in Mannheim und Heidelberg und arbeitete anschließend als Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik in Erlangen.

Von 1987 bis 2010 war er als Direktor der Neurologischen Universitätsklinik in Lübeck tätig und ist zusätzlich seit 2010 Generalsekretär der EFNS (European Federation of Neurological Societies). Diese Gesellschaft organisiert große neurologische Kongresse und bietet Fortbildungskurse für Neurologen hauptsächlich in östlichen Ländern an.

Seit seiner Pensionierung betreibt Professor Kömpf eine private Bestellpraxis in Lübeck und ist immer wieder in einem von ihm gegründeten Schwindelzentrum in Mallorca tätig.

Seit seiner Tätigkeit als Direktor der Universitätsklinik in Lübeck deckt er das gesamte Gebiet der Neurologie ab wie vor allem Parkinson, Epilepsie, Multiple Sklerose, Cerebrale Durchblutungsstörungen, Schlaganfallvorbeugung, Gedächtnisstörungen, Demenz, Kopfschmerzen, Migräne, Polyneuropathien, Restless legs Syndrom, Rückenschmerzen und Bandscheibenerkrankungen.

Sein absolutes Spezialgebiet sind aber alle Arten von Schwindel (ca. 50) sowie Seh- und Gleichgewichtsstörungen.

Prof. Dr. Wolfgang Maier

Professor Dr. Wolfgang Maier ist ein preisgekrönter Psychiater mit internationalem Ruf, der auch als Visiting Doctor regelmäßig im GNC tätig ist.

Er studierte zuerst Mathematik und Volkswirtschaftslehre in München mit Diplom-Abschluss. Gleich anschließend studierte er ebenfalls in München noch Humanmedizin mit dem Abschluss Staatsexamen und Promotion. Anschließend arbeitete er als Arzt in Mainz und war nach verschiedenen Stationen in seiner Laufbahn seit 1995 Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Bonn und als Professor für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Bonn tätig.

Auch war er unter anderem Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) und auch in diversen anderen Organisationen tätig.

Prof. Dr. Maier ist Spezialist für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS), Angststörungen, Panik und Phobie, Schizophrenie, Psychosen, Depression und Dysthymie, Manie und Zyklothymie, Zwangsstörungen, Alzheimer-Krankheit und andere Demenzerkrankungen sowie für organische psychische Störungen und Gehirnerkrankungen mit Verhaltensabweichungen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Qualität der Ärzte und damit der medizinischen Versorgung hier einzigartig ist, wenn man sie mit dem gesamten Mittleren Osten vergleicht.

Wenn Sie also nach den erfahrensten weltbekannten Ärzten aus den Gebieten Neurologie, Psychiatrie oder Psychologie suchen – dann finden Sie diese im German Neuroscience Center in JLT oder in Dubai Healthcare City.

Wenn Sie Fragen zum GNC haben wenden Sie sich bitte an die jeweilige Klinik unter +971 (0)4 429 8578 (JLT) oder unter +971 (0)4 4298 578 (Dubai Healthcare City).

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite www.gncdubai.com.