Der Weltmeister und  die bekannte Fußballlegende Andres Iniesta, der sich kürzlich dem Emirates Football Club in Ras Al Khaimah angeschlossen hat, wo er am 25.08. sein erstes Spiel bestritt, erhält von der RAKEZ das Goldene Visum der VAE. Die Wirtschaftszone wird auch das Training der Mannschaft 1 des Clubs sponsern, für die der Nationalspieler spielen wird.

Die Ankündigung folgt auf einen besonderen Besuch Iniestas im Compass Coworking Centre der RAKEZ in Begleitung des Emirates-Club-Vorsitzenden Yousef Al Batraan, um die innovativen Geschäftsstrategien der Wirtschaftszone und die umfangreichen Möglichkeiten für globale Investoren zu erkunden. Bei der Besichtigung der Coworking-Einrichtung traf er mit Mitgliedern der Geschäftswelt des Emirats zusammen.

Ramy Jallad, CEO der RAKEZ-Gruppe, kommentierte den Besuch wie folgt: Es war uns eine Ehre, den Fußball-Superstar Andres Iniesta bei der RAKEZ zu empfangen und ihm das Goldene Visum der VAE als Zeichen der Anerkennung und unseres Engagements für die Förderung globaler Talente zu ermöglichen. Iniesta verkörpert den Geist der Beharrlichkeit und Innovation und spiegelt damit die Vision der RAKEZ wider, eine florierende globale Geschäftsgemeinschaft zu fördern. Daher spiegelt die Unterstützung der Ausbildung von Team 1 unser Engagement für die Förderung von Spitzenleistungen in allen Bereichen wider. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise, die vor uns liegt.“

Während des Besuchs erhielt Iniesta einen Überblick über die von der RAKEZ angebotenen Dienstleistungen, Geschäftspakete und Incentives. Da er selbst ein proaktiver Investor mit großem Interesse an der Geschäftsentwicklung ist, zeigte sich der Spieler beeindruckt von der angenehmen Umgebung in Ras Al Khaimah und äußerte seine Bewunderung für die Vision, die Möglichkeiten und die Unterstützung der RAKEZ für globale Unternehmer.

Die RAKEZ etabliert sich immer mehr als erstklassiges Ziel für Investoren, Unternehmer und Branchenführer und bietet maßgeschneiderte Lösungen, Einrichtungen von Weltklasse und ein Umfeld, das dem Wachstum von Unternehmen förderlich ist. Iniestas Besuch reiht sich ein in die lange Liste prominenter Persönlichkeiten aus aller Welt, die die RAKEZ als führende Wirtschaftszone in der Region wahrgenommen haben.