Am 7. April gab die WAM (Emirates News Agency) bekannt, dass das Department of Health – Abu Dhabi , die Aufsichtsbehörde des Gesundheitssektors im Emirat eine Initiative ins Leben gerufen hat, dass Medikamente aus Apotheken in die Häuser und Wohnungen geliefert werden.

Die meisten ambulanten Apotheken im Emirat haben die Genehmigung, diesen Service anzubieten, sagte das DoH – Abu Dhabi gegenüber der Emirates News Agency, WAM.
Dabei können sich Patienten jetzt direkt an Apotheken wenden, um Medikamente zu bestellen.
Der Dienst wurde ursprünglich eingeführt, um den Bedarf der Patienten bequem zu decken und ihre Sicherheit zu gewährleisten – insbesondere für ältere und besonders gefährdete Personen oder Menschen, die in abgelegenen Gebieten leben.

Die kompletten Infos und Regelungen für diesen Service finden Sie in der WAM unter http://wam.ae/en/details/1395302835284

Bleiben Sie gesund!