Seit kurzem gibt es zusätzlich zu den beliebten Brotbackkursen- und Sushi-Kursen auch Backkurse für Kuchen und Torten in der Baker’s Kitchen – mit der österreichischen Pastry-Chefin Christina.

In der letzten Woche fand nun der erste Backkurs statt unter dem Motto „Cheese Cake Heaven“.

Dabei lernten die Teilnehmer, wie sie den berühmten Käsekuchen der Baker’s Kitchen herstellen incl. einiger Varianten mit Früchten.

Als wir eintrafen war bereits alles bestens für die sieben lernwilligen Hobby-Bäcker vorbereitet. Eine Schüssel mit den wichtigsten Zutaten für einen großen Käsekuchen stand für jeden Teilnehmer bereit, dazu gab es Rezeptinfos und eine Liste der Zutaten, Rührwerkzeuge, einen Teigschaber, eine Baker’s Kitchen Schürze und ein Haarnetz sowie 3 Schüsseln mit Früchten – Kirschen, Mandarinen und Blaubeeren, die in der Mitte des Tisches aufgebaut waren.

Nach der Begrüßung erklärte Christina wie alles zu mischen ist und welche Konsistenz der Teig haben muss- und los ging’s. Dann wurde noch je nach Geschmack Zitronenschale und/oder Vanillepulver zugegeben.

Daraufhin mussten die Hobbybäcker das Backpapier um den Kuchenring falten und erst dann wurde der Teig eingefüllt. Wer seinen Käsekuchen mit Früchten haben wollte füllte nur die eine Teighälfte ein, gab dann die Früchte nach Wahl darauf und deckte sie mit der zweiten Teighälfte zu.

Anschließend wurden die Kuchen von allen Teilnehmern auf zwei Bretter gestellt, in die Küche getragen und in den Ofen geschoben.

Während die Kuchen im Ofen waren, konnten die Teilnehmer diverse Kuchen, unter anderem einige neue Kreationen aus der Baker’s Kitchen probieren. Für diejenigen, die nach all dem Süßen Lust auf etwas Herzhaftes hatten, gab es leckere Sandwiches mit Brot von „Sven the Baker“, der dann auch auf einen Besuch bei den Kursteilnehmern vorbeischaute.

Nach dieser Stärkung ging es wieder an die Arbeit, denn die Kuchen mussten ja noch verziert werden. Dafür hatte Christina verschiedenfarbiges Marzipan vorbereitet und sie erklärte genau die Herstellung von Marzipanrosen. Es lag auch ein Buch bereit, in dem die Teilnehmer etwas über die Herstellung von Tieren in kleinen Schritten mit Bildern erfuhren.

So war der Kreativität der einzelnen keine Grenze gesetzt und alle hatten viel Spaß bei dieser handwerklichen Arbeit. Auf diese Weise entstanden verschiedenfarbige Rosen, Mäuse, ein Hund, ein Elefant und ein Schneemann – um nur einige der Kunstwerke zu nennen.

Inzwischen hatte Christina die Kuchen aus dem Ofen geholt und zum Auskühlen auf Bretter gestellt um sie dann den Teilnehmern zum Verzieren zurück zu bringen. So wurden die Kunstwerke fertig gestellt und jeder konnte zum Schluss seinen selbstgebackenen Kuchen mit nach Hause nehmen, um Freunde und Bekannte damit zu begeistern.

Auch bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und es wurden viele Fotos gemacht.

Dieser Nachmittag im Käsekuchenhimmel war ein voller Erfolg und bereitete den Teilnehmen aus Mexiko, von den Philippinen und aus Deutschland viel Spaß.

Wenn Sie Interesse an einem Backkurs oder Sushi-Kurs in der Baker’s Kitchen haben finden Sie noch mehr Informationen unter https://expataktuell.com/neue-backkurse-und-noch-mehr/.

Buchungen für die Kurse per WhatsApp unter +971 50 260 9936.