Dieses Oktoberfest ist inzwischen legendär und es feiert heuer seinen 10. Geburtstag.

Am Mittwoch 05.10. wurde das Jubiläumsfest eröffnet  und viele Gäste feierten bereits am ersten Tag.

 

Logo über dem Eingang

Logo über dem Eingang

 

Zum Jubiläum hat das Grand Hyatt Hotel das Set-Up geändert und der Eingang wurde nach vorne verlegt. Über dem Eingang prangt ein neues lustiges Logo. Der Rasen vor dem Zelt ist als deutscher Dorfplatz gestaltet mit Tischen, Live-Cooking-Stationen und kleinen Ständen, wo man Oktoberfest-Shirts und sogar Dirndl kaufen kann.

 

Festplatz

Festplatz

 

Der Fest- Platz wurde dann am Abend in verschiedenen Farben illuminiert – ein schönes Bild, wenn man aus dem Hotel heraustritt und Richtung Zelt geht.

 

Die Kirchdorfer

Die Kirchdorfer

 

Die schon legendäre Band im Zelt des Grand Hyatt feiert ebenfalls Jubiläum, denn auch die Kirchdorfer sind zum 10. Mal beim Oktoberfest dabei und von diesem Oktoberfest nicht mehr wegzudenken.

Die Band hat sicher in Dubai fast so eine große Fangemeinde wie in München, wo sie jedes Jahr auf der Original-Wies’n spielt. Sie sind cool und bringen binnen kurzer Zeit eine riesige Stimmung ins Zelt. Auch dieses Jahr hat der musikalische Leiter Thomas wieder 8 Männer und zwei nette Mädels mitgebracht – Angie und Vroni – beide ein Blickfang für die Männerwelt.

 

Angie und Vroni

Angie und Vroni

 

Wie schon die Jahre vorher haben die Kirchdorfer auch im Jubiläumsjahr  nicht nur Musiker mitgebracht, sondern auch vier echte Münchner Kindl –  bayrische Bedienungen, die jedes Jahr im Hacker Zelt auf der Münchner Wies’n die Bierkrüge stemmen. Diesmal unterstützen also  Andrea, Johanna, Rosi  und Vreni wieder tatkräftig  das Service-Team des Grand Hyatt während des gesamten Oktoberfests – sehr zur Freude der deutschsprachigen Gäste.

 

Bayrische Wies’n-Bedienungen

Bayrische Wies’n-Bedienungen

 

Am Eröffnungsabend zog die Band nach 8 Uhr zusammen mit dem deutschen Generalkonsul Günter Rauer durch den Garten ins Zelt ein, wo dann auf der Bühne das erste Fass Oktoberfestbier angestochen wurde – vom neuen deutschen Generalkonsul mit nur einem Schlag. „Ozapft is!“ ertönte durch das Zelt und los ging’s mit fetziger Musik von den Kirchdorfern.

 

Ozapft is

Ozapft is

 

Sofort sprang wieder der Funke zum Publikum über und die Gäste begannen zu schunkeln und zu tanzen.

Inzwischen war auch das Buffet eröffnet worden und alle stärkten sich mit deutschen Spezialitäten. Draußen auf dem Dorfplatz gab es Barbecue mit diversen Leckereien, u.a. einem Lachs vom Spieß der in riesigen Stücken aufgespießt war und fast wie Steckerlfisch gegrillt wurde und natürlich mit einem knusprigen Spanferkel.

Es herrschte schon sehr bald fröhliche  Wies’n-Stimmung, man schunkelte und tanzte und viele der Eröffnungsgäste buchten bereits Tische für weitere Wies’n-Abende mit Kunden und Freunden.

 

Elvis

Elvis

 

Als dann nach der ersten Band-Pause der stämmige Anderl  als Elvis auf die Bühne trat tobte das Publikum, denn jeder wusste was jetzt kommen würde. Bei „Love me tender“ schmolzen alle Herzen dahin und auch die Rocksongs vom „King of Rock’n Roll“ fanden großen Anklang. Nach dem Auftritt wartete eine große Menschenschlange  vor der Bühne auf ein Bild mit IHM.

 

Gäste

Gäste

 

An diesem ersten Oktoberfestabend im 10. Jubiläumsjahr  waren viele internationale Gäste, aber natürlich auch Mitglieder der deutschsprachigen Community in Dubai gekommen und alle feierten gemeinsam bis spät in die Nacht – im klimatisierten Zelt im Holzlook unter weiß-blauem Himmel.

Das Grand Hyatt Dubai Oktoberfest-Festzelt ist bis 22. Oktober jeden Dienstag, Mittwoch und Samstag jeweils von 19 Uhr bis 1Uhr geöffnet,  am Donnerstag und Freitag immer von 19 Uhr bis 2 Uhr mit À-La-Carte-Menu.

An den Samstagen findet ein bayrischer Frühschoppen-Familien-Brunch mit Buffet von 12:30 Uhr bis 16 Uhr statt.

Für weitere Informationen und Buchungen kontaktieren Sie bitte events.grandhyattdubai@hyatt.com oder rufen Sie  unter 04 317 2222 an.

Für Sie alle noch der Hinweis, dass im Zelt des Grand Hyatt am 14.10. ab 19 Uhr auch das jährliche Oktoberfest der AHK stattfindet.

Buchungen dafür nur über das Office der AHK bei nadine.arenja-ziegler@ahkuae.com oder unter 04-447 0100.

Das Oktoberfest 2016 wird gesponsert von Lufthansa, African & Eastern sowie von Artes.

 

Bildergalerie

Bildergalerie