Die Strohal Legal Group – gegründet von Dr. Theo Strohal – ist seit 14 Jahren in den VAE ansässig und besitzt dazu auch Kanzleien in Österreich, Singapur und Myanmar.

Die Katar Krise und die Einführung der VAT haben 2018 zu einem turbulenten Jahr gemacht. Vor der kommenden EXPO 2020 in Dubai, der ersten Weltausstellung im Mittleren Osten, fragen sich alle was 2019 für die Unternehmen bereithalten wird. Wie werden sich die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entwickeln? Wie können die evtl. entstehenden neuen Möglichkeiten von den VAE bestmöglich genutzt werden? Wird es einschneidende Veränderungen für Gründer, Gesellschafter und Investoren geben? Wie werden sich die Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehme entwickeln?
Das Jahr 2019 hat gerade erst begonnen und gerade deshalb ist das ein Grund für die Strohal Legal Group um mit Mandanten und Freunden zu feiern und all diese Fragen im Rahmen eines Kanzlei-Events in legerem Ambiente zu diskutieren.
So luden Dr. Theo Strohal und sein Team Mandanten, Freunde und Kollegen am 20. März in den Garten der Kanzlei-Villa in Ras Al Khaimah ein.

Kanzlei-Event

Kanzlei-Event

Diesmal meinte es der Wettergott gut mit diesem Event und so genossen alle Gäste die relaxte Atmosphäre im Garten bei angenehmen Temperaturen und bei Vollmond über Ras Al Khaimah.

Atmosphäre

Atmosphäre

Ungefähr 50 Gäste aus der österreichischen, deutschen und Schweizer Community waren der Einladung gefolgt ebenso wie einige internationale Gäste.

Dr. Theo Strohal

Dr. Theo Strohal

Nachdem die meisten eingetroffen waren, begrüßte Dr. Theo Strohal die Anwesenden, wobei er vor allem denen dankte, die aus Dubai und Abu Dhabi nach RAK gekommen waren.

Richard Bandera

Richard Bandera

Anschließend richtete Richard Bandera (Österreichischer Wirtschaftsdelegierter aus dem Außenwirtschaftscenter Abu Dhabi und Generalsekretär des Austrian Business Councils) einige Worte an die Gäste, gefolgt von Gordian Gaeta, einem alten Studienkollegen von Dr. Theo Strohal, der als Investmentberater tätig ist.

Gordian Gaeta

Gordian Gaeta

Er sprach über die Entwicklung der kleinen und mittleren Unternehmen in den VAE und ihre Möglichkeiten.

Vater und Tochter

Vater und Tochter

Zum Schluss kündigte Dr. Strohal noch einen ganz speziellen Gast an – seine älteste Tochter Anjarika Strohal, die in Wien für die UNO, genauer für die IAEA (International Atomic Energy Agency) arbeitet. Sie sprach kurz und aus vollem Herzen über den Wechsel von der älteren zur jüngeren Generation und schloss mit den Worten: „Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!“

Team

Team

Der Event war vom Team der SLG sehr gut organisiert worden, das Catering erfolgte dieses Jahr vom Tower Links Golf Club und alle Gäste fanden nur lobende Worte über die hervorragende Essensqualität und genossen Wiener Schnitzel, Rouladen, Blaukraut und einen frisch gemachten Kaiserschmarrn sowie einen exzellenten Apfelstrudel.
Man führte an diesem Abend sehr interessante Gespräche mit alten Bekannten aber auch neuen Gesichtern und nahm viele Ideen mit nach Hause nach dem Motto der Kanzlei:„Your business is our success, your success is our business“.

Gäste

Gäste

So saßen die Gäste bei diesem gelungenen Networking-Event im Garten der Kanzlei noch länger zusammen und diskutierten diverse Topics und interessante Denkanstöße bei dem einen oder anderen Glaserl Wein.

 

Bildergalerie -  Kanzlei-Event 2019 der Strohal Legal Group

Bildergalerie - Kanzlei-Event 2019 der Strohal Legal Group