Mit einem Erntedankfest am Donnerstag, 10. Oktober, in fer „Bakers Kitchen“ beginnen nun wieder die Kinderkirchennachmittage der Evangelischen Kirche.

Einmal im Monat laden Pfarrer Moritz Drucker und sein Team an interessante Plätze in und um Dubai ein. Höhepunkte werden auch dieses Jahr wieder das Sankt Martinsfest sein, sowie ein Nachmittag bei der Kamel-Uschi und der Feuerwehr.

Die Kinderkirchennachmittage richten sich an Kinder ab etwa vier Jahren. Spielen, Singen und meist auch Basteln sind feste Bestandteile. Im Mittelpunkt steht eine Geschichte aus der Bibel. „Wir lassen die alten Erzählungen lebendig werden und bieten passend dazu Spiele und Aktionen an, die die Kinder so richtig in die Story hineinnehmen“, sagt Pfarrer Moritz Drucker. Da es hierzulande an den Schulen keinen christlichen Religionsunterricht gibt, wird sein Angebot gerne angenommen.

Am 10. Oktober steht nun Brotbacken auf dem Programm. Bäcker Sven führt die Kinder in die Kunst des Teigmischens, Knetens und Formens ein. Dazu gibt es Spiele und ein Quiz rund ums Thema Ernten, Danken und Essen. „Erntedank ist eines der ältesten Feste, das in fast allen Religionen praktiziert wird“, so Moritz Drucker. „Wir laden die Kinder dazu ein, bewusster mit dem Essen umzugehen und nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen.“

Die Kindernachmittage sind ein Angebot für Förderer und Mitglieder der Gemeinde. Selbstverständlich ist es möglich, auch einmal unverbindlich hineinzuschnuppern. Inclusive einem Gebäckstückchen und einem Getränk kostet der Erntedanknachmittag für Mitglieder der Gemeinde 59 AED, Gäste zahlen 79 AED. Eltern sind ins Café eingeladen und erhalten 20 Prozent auf Speisen und Getränke.

Neben den Kindernachmittagen lädt die Evangelische Gemeinde auch jeden Mittwoch am Vormittag zu einer Eltern-Kind-Gruppe ein. Kindergottesdienste gibt es in der Regel am zweiten und vierten Freitag eines Monats um 11.30 Uhr in der Christ Church Jebel Ali parallel zum Gottesdienst der Gemeinde.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte  an Pfarrer Moritz Drucker unter 050 996 9463 oder per Email an evangelischegemeindevae@gmail.com.

Die Evangelische Gemeinde Deutscher Sprache gibt es seit elf Jahren. Neben regelmäßigen Gottesdiensten in Abu Dhabi und Dubai gibt es auch Wüstenausflüge, Wadi-Wanderungen und Dhow-Fahrten. Ein wichtiges Arbeitsfeld des Gemeindepfarrers ist auch die Seelsorge und Nothilfe für Kranke, Inhaftierte und Touristen in Schwierigkeiten.

Weitere Informationen unter  www.kirchevae.com bzw. www.facebook.com/kircheVAE