Ich stellte vor kurzem bereits in Expat Aktuell unter https://expataktuell.com/chamuel-ein-heiler-der-herzen/  eine Persönlichkeit vor, die mich tief beeindruckt hat – Chamuel of Light!

Schon bei unserem ersten Treffen im April hatte ich mich lange mit diesem faszinierenden Mann im weißen oder farbigen Gewand unterhalten – zusammen mit Yasmin der deutschen Managerin aus dem  Anavrin Equestrian Retreat. Dabei erzählte er mir sehr viel über seine Arbeit, die man eigentlich nicht beschreiben kann, sondern erleben und fühlen muss.

Dabei sagte er mir, dass ich unbedingt eine Sound-Healing-Behandlung zusammen mit Kristall-Healing erleben muss.

Jeder von Ihnen der mich kennt weiß, dass ich mit „vier Füßen“ auf dem Boden stehe und deshalb war ich auch zuerst etwas kritisch, wenn auch unglaublich neugierig auf das was mich erwartete.

Bei Einzelsessions arbeitet Chamuel normalerweise bei den Kunden zuhause oder im Hotelzimmer, Gruppensessions werden in größeren Räumen durchgeführt.

Ich erlebte meine Sitzung im Anavrin Equestrian Retreat in einem Chalet mit Blick ins Grüne.

Bei Anavrin ist Chamuel seit einiger Zeit sehr erfolgreich tätig und hat schon vielen Menschen geholfen – körperlich und vor allem auch psychisch.

Vor der Sitzung bereitete Chamuel den Raum liebevoll vor – auf dem großen Bett war eine kleine Liegefläche aus Kristallen und unzähligen Steinen vorbereitet, um das gesamte Bett herum lagen unterschiedliche Steine, Klangschalen und große Gongs. Auf dem Kopfkissen waren ganz bestimmte Kristalle und einige farbige Steine drapiert und am Fußende lagen Röhren, mit denen Naturgeräusche wie der Sound von Wind oder Wasser erzeugt werden können.

Sowohl die Unterlage wie auch die zwei flauschigen Decken mit denen ich zugedeckt wurde, hatten Chamuels Lieblingsfarbe  – Pink.
Nachdem ich mich hingelegt hatte, verteilte er noch weitere Steine neben mir sowie auf meiner Brust und auf meinem Bauch. Auch gibt er vor der Behandlung dem Kunden Steine in die Hand, die ihm seine Intuition in diesem Moment eingibt. In meinem Fall waren es zwei grüne Steine – Quarz mit Citrin für mein Herz-Chakra.

Zu Beginn der Einführungsphase der Session bat er mich die Augen zu schließen, tief einzuatmen und langsam auszuatmen.

Sodann begann er mit leiser Stimme zu sprechen, immer wieder unterbrochen von Klängen – gebe Dich dem Licht hin, das Du sehen wirst und je heller es wird, desto glücklicher wirst Du.
Du wirst Engel treffen, wenn wir gemeinsam auf einer kleinen weißen Wolke in die siebte Dimension reisen – es ist Engel Michael, der die Kraft hat, Dir Selbstvertrauen zu geben und die Angst von Dir nimmt. Der zweite ist Gabriel, der Dir inneren Frieden gibt und Dir gute Nachrichten bringt und der dritte Raphael, der Engel der Heilung. Außerdem wird Dein Schutzengel da sein und eine Fülle von anderen Engeln. Jeder, der ein gutes Herz hat, hat einen oder mehrere Schutzengel – man muss sie nur zu sich einladen.
Du wirst als Lotusblüte in der siebten Dimension sitzen und das Licht und die Heilung von den Engeln bekommen. Du kannst die Farbe der Lotusblume selbst auswählen und aus meinem Herzen sende ich Dir Liebe und Licht in Dein Herz auf dieser Seelenreise. Jedes Mal wenn Du die Töne  hörst, denke an etwas Schönes und tauche tiefer in das Gefühl ein. Genieße die Reise bis ich Dich wieder aufwecke.

Diese Introduction dauerte ca. 20 Minuten, dann sprach Chamuel nicht mehr sondern begann mit seiner eigentlichen „Klangarbeit“. Zuerst wurden die Löcher in der Aura gereinigt – von negativer Energie und niedrigen Frequenzen, d.h. von Schwingungen die uns schaden, wie Traurigkeit, Depression, Trauma und einiges mehr – im Austausch für inneren Frieden, Freude, Erfolg, Fülle, Bestätigung, Chakra-Ausgleich, bessere Ausrichtung auf unsere Lebensaufgabe.

Er verwendete Töne für alle 7 Chakren, die mit bestimmten Energiezentren verbunden sind. Jedes Chakra entspricht einer anderen Funktion des menschlichen Körpers und Geistes. Jedem Chakra ist auch eine Farbe zugeordnet, die ihrer Frequenz entspricht. Das Wurzel-Chakra hat z.B. die niedrigste Frequenz, das Kronen-Chakra die höchste.

Von unten nach oben entsprechen die Farben des Chakra-Systems den Farben des Regenbogens.
Root-Chakra verbunden mit der Farbe Rot, Sakral-Chakra orange, Solarplexus Gelb wie die Sonne, Herz Grün, Kehle Blau, Drittes Auge Indigo und das Kronen-Chakra Violett. Hier befindet sich unser „Heiligenschein“ wo wir von den Engeln berührt werden können.

Chamuel führte bei mir eine Kombination aus Klangheilung, Kristallheilung und Reiki durch – das „Chamuel of Light Special“.
Während ich schlief und/oder träumte war ich von grünen und blauen Farben sowie von vielen Tieren umgeben, d.h. die Farben des Herz- und des Kehle-Chakras. Draußen vor dem Chalet grasten zwei Pferde, die durch ihre Anwesenheit die Intensität der Behandlung noch verstärkten.

Die ganze Zeit über spürte ich vor allem wenn Chamuel die Gongs und Klangschalen mit tieferen Tönen benutzte ein intensiveres Gefühl auf meiner rechten Seite – also bestand hier mehr Behandlungsbedarf.

Die Klänge der Schalen stehen in Verbindung mit den fünf Elementen – Erde, Wasser, Feuer, Luft, und Äther und so klingen sie komplett unterschiedlich und rufen auch im Körper unterschiedliche Gefühle hervor.
Durch all das im Zusammenspiel wird im Unterbewusstsein ein Energiekern kodiert, der auf ein glückliches Leben nach der Sitzung hoffen lässt und die Schwingungsfrequenz hoch hält.
So ist – wie mir Chamuel sagte – die „Maintenance“ meist wichtiger als eine Sitzung selbst.

Nach ca. 40 Minuten hörte ich wieder die Stimme von Chamuel, der mich „aufweckte“ und mich wieder im Jetzt begrüßte.
Ich fühlte mich leicht und angenehm und schien von innen zu „leuchten“ Auch hatte ich keine Nackenschmerzen mehr, die mich seit einigen Tagen vorher gequält hatten. Chamuel erklärte mir, dass er mit Klängen und Kristallen Energieblockaden gelöst hätte, die diese Schmerzen auslösen.

Nach der Sitzung  erreicht der Heiler die volle Resonanz der Heilung, das Gleichgewicht von Harmonie von Geist und Seele  sowie von Geist und Körper und es gibt kaum einen der bei dieser Art Behandlung nichts fühlt und nicht auf sie anspricht.

Er sieht sich selbst als Botschafter des Lichts und er beendete unsere Session mit den Worten 💜 Love and Light 💙 und ich spürte dabei seine tiefe Verbundenheit mit dem Universum.

Ich weiß nicht, ob es mir irgendwie gelungen ist, mit Worten die Arbeit von Chamuel ungefähr zu beschreiben – aber ganz sicher ist dies etwas was man selbst erleben muss, auch wenn man dem Ganzen kritisch gegenüber steht. Sie lernen mit Chamuel auf jeden Fall eine faszinierende Persönlichkeit kennen – die so viel Freundlichkeit und Liebe ausstrahlt, dass man sich in seiner Gegenwart einfach wohl fühlt.

Auch wenn Sie jetzt vielleicht denken, dass das alles etwas crazy klingt – lernen Sie doch einfach diesen „Botschafter des Lichts“ selbst kennen und buchen Sie eine Session zur Probe.

Buchungen unter 056 481 9410.

Mehr Infos finden Sie auf seiner Webseite unter http://chamueloflight.com/