Am 11. November 22 fand ein großer Umzug der Kindergartenkinder und der Kinder aus den ersten Klassen der DISD mit selbstgebastelten Laternen im Dubai Creek Park statt.

Bunte Laternen erleuchteten am Freitagabend den Dubai Creek Park und deutsche Martinslieder waren schon von weitem zu hören: Die Kindergartenkinder und die Kids aus den ersten Klassen feierten nach deutscher Tradition den Martinstag mit einem Laternenumzug mit selbstgebastelten Laternen.

In ihren Kindergartengruppen hatten die Kinder am Vormittag die Geschichte von St. Martin besprochen und nachgespielt und hatten dabei über seine guten Taten gelernt.

Vor dem Umzug lud der Elternbeirat am Nachmittag zu einem Picknick im Park ein und verkaufte die traditionellen Weckmänner.

Als die Dunkelheit hereinbrach entzündeten die Kinder ihre Laternen. Ein buntes Lichtermeer setzte sich dann in Bewegung und deutsche Martins-Lieder schallten fröhlich durch den Park.

Die Erzieherinnen begleiteten mit Musikinstrumenten den Gesang der Kinder, Eltern und Großeltern, die natürlich in großer Zahl mitgekommen waren.

Es war für alle ein schönes und stimmungsvolles Erlebnis, unter dem Sternenhimmel von Dubai ein Stückchen von alten deutschen Traditionen aufleben zu lassen.