Das Monroe Medical Center wie Sie es heute besuchen können wurde am 23. Oktober 2018 eröffnet.

Monroe – Wartezimmer

Monroe – das ist ein weiblicher Name den man mit Schönheit verbindet, der aber auch von allen Nationalitäten leicht ausgesprochen werden kann. Außerdem beginnt dieser Name mit dem Buchstaben M – genauso wie der Vorname der Gründerin und Ideengeberin Dr. Mughnia Bamyani. Mughnia ist ausgebildete Zahnärztin aus München und Managing Partnerin des Centers.

Sie hat Human- und Zahnmedizin in Leipzig studiert und hat ihren Master in oraler Implantologie in Frankfurt gemacht.

Dr. Mughnia Bamyani

Mughnia ist schon seit ca. 5 Jahren in Dubai undarbeitete vorher bereits im zahnmedizinischen Bereich in Dubai Healthcare City.

Da sie aus einer Familie kommt, die an berufliche Selbständigkeit gewohnt ist wollte sie sich auch in den Emiraten selbständig machen, nachdem sie bereits vorher zwei ästhetische Kliniken in Indien eröffnet hat, die auch heute noch erfolgreich laufen. So wurde das Monroe Medical Center gegründet.

Behandlungsraum

Das Center bietet mit u.a. drei deutschsprachigen Ärzten folgende Leistungen an:

Zahnradiologie

Monroe ist die einzige Klinik, die Reports über Zahnradiologie oder Gesichtsradiologie (im HNO-Bereich) für überweisende Ärzte bietet.

Implantologie

Auf diesem Gebiet ist u.a. ein deutscher Arzt von der Uni Frankfurt tätig.

Kinderzahnheilkunde

Die Zahnärzte haben Erfahrung im Umgang mit kleinen Patienten.

Kieferorthopädie

Ästhetische Zahnmedizin

z.B. Veneers, Holywood Smile aber auch Komplett- Sanierungen.

Plastische Chirurgie

Die plastische Chirurgie wird angeboten von einem auf diesem Gebiet berühmten Arzt aus München.

Seine Spezialgebiete sind unter anderem Rekonstruktionen im Gesicht, Nasenkorrekturen, Hinterkopf- und Stirnimplantate sowie alle anderen Beauty-Eingriffe im Gesicht. Er führt aber auch Brustvergrößerungen und –verkleinerungen, Fettabsaugen und vieles mehr durch.

Untersuchung

Die Klinik ist mit dem modernsten technischen Equipment ausgestattet – mit allem was man für Zahnmedizin und Radiologie braucht.

Röntgen

Bei Monroe bekommt man ehrliche Diagnosen zusammen mit Auskünften auch für andere Problemkreise, die bei einer zahnmedizinischen Untersuchung mit entdeckt werden können wie z.B. im HNO-Bereich.

Hier handelt man nach der Devise, dass der Patient zum richtigen Zeitpunkt das bekommen soll, was er braucht und dass er dazu möglichst wenig Schmerzen empfinden soll.

Größere Probleme können natürlich vermieden werden, wenn die Patienten regelmäßig zum Zahnarzt gehen und dort alle prophylaktischen Untersuchungen gemacht werden.

Hier im Monroe Medical Center will man eine langfristige Verbindung mit dem Patienten aufbauen und deshalb fühlt sich der Patient in dieser Klink gut aufgehoben, weil man sich fachkundig und freundlich um ihn kümmert.

So verlassen die Patienten mit einem Lächeln diese Klinik nach dem Motto: Ein gesundes Lächeln ist ein schönes Lächeln!

Monroe Medical Center

Das Monroe Medical Center liegt sehr zentral gegenüber Downtown Dubai auf der City Walk Seite direkt an der Sheikh Zayed Road. Eine große Anzahl von Parkplätzen steht zur Verfügung.

Kontakt:

Telefon +971 4 338 0085 oder WhatsApp : +971 52 570 2614

Email smile@monroemc.com

Location:

Al Wadi Building – Sheikh Zayed Road – Dubai – 2.Stock, Klinik #205

Öffnungszeiten von Samstag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 21 Uhr.

Mehr Infos unter https://www.monroemc.com/.