Auch dieses Jahr fand der sehr beliebte Business Networking Iftar der deutschen AHK wieder im Al Falak Ballroom im 27. Stock des Burj al Arab statt.

Am 13. April hatte das Team um Nadine Arenja-Ziegler und Noelia Weber die Business Community wieder zum Iftar-Erlebnis und Networken in eines der bekanntesten Hotels der Welt eingeladen – ins Burj Al Arab.

Das 321 Meter hohe Hotel – gebaut in Form eines Segels und auf einer vorgelagerten Insel gelegen – das 1999 eröffnet wurde, war lange Zeit das alleinige Wahrzeichen von Dubai.

Egal ob man es bereits mehrmals gesehen hat oder ob man es das erste Mal erlebt – der Anblick beim Betreten der Lobby ist immer umwerfend. Die Wasserspiele zwischen den Rolltreppen, die Aquarien mit vielen farbenprächtigen Fischen und der Springbrunnen in  der oberen Lobby sowie der Blick nach oben in das  beleuchtete Dach des Segels – atemberaubend.

Zum Networking-Event waren wieder über 200 Gäste gekommen um zusammen mit Geschäftspartnern und Bekannten einen feierlichen Iftar-Abend zu erleben.

Das Set-Up im zweistöckigen Ballroom war auch dieses Jahr wieder ein Erlebnis, ebenso wie der Blick von der oberen Etage aus auf die wunderschön gedeckten Tische.

Viele Tische waren von Corporate Gästen reserviert, die mit Gästen oder Mitarbeitern gekommen waren, wie z.B. die große Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei Rödl und Partner, aber auch viele Einzelgäste oder kleinere Gästegruppen waren dabei unter ihnen auch der CEO der AHK Oliver Oehms mit Frau, der deutsche Botschafter Alexander Schönfelder und die deutsche Vizekonsulin Ute Brunn.

Bereits vor der kurzen Rede von Oliver Oehms mit der er alle Gäste aufs herzlichste begrüßte, den Sponsoren des Abends dankte und das Buffet eröffnete begannen die Gäste intensiv zu networken.

Zum Fastenbrechen waren auf den Tischen Datteln und Vorspeisen angerichtet und es gab Wasser bzw. Ramadan-Getränke wie Jalab oder Karkadeh.

Sehr schnell standen die Gäste Schlange vor den Buffets mit Suppen, Hote Mezze und vielen warmen Speisen.

Großen Zuspruch fand aber vor allem das Lamm- Ouzi auf gewürztem Reis mit Nüssen in einem großen goldenen Gefäß.

Bei den Desserts, die in der Mitte des Ballrooms aufgebaut waren, gab es viele arabische Spezialitäten wie z.B. Kunafa, Bakhlava etc. aber auch einige Sweets mit internationalem Touch.

Nach dem Essen wurden beim Kaffee noch interessante Gespräche geführt, bevor man sich bis zum nächsten Event der deutschen AHK voneinander verabschiedete – nach einem sehr stimmungsvollen Iftar –Abend im goldenen Ballroom des Burj Al Arab.

Auch dieser Abend wäre aber nicht möglich gewesen ohne die Sponsoren –  Helion, Init, Jarltech, Allianz, Allianz Trade, Lapp und Technoform

Nur zu Ihrer Info: Das nächste Business-Event der AHK  – das Business-Breakfast findet am 1. Mai statt.