Baker’s Kitchen ist für viele der Lieblingsort für Frühstück, Mittagessen oder einen kleinen Snack am Nachmittag verbunden mit einem Business-Meeting.

Das Essen das man hier bekommt schmeckt hervorragend, hält Geist und Körper munter und gibt Power. Dabei wird eine interessante Mischung aus Halal-Food und deutschen Komponenten angeboten.

 

Baker’s Kitchen

Baker’s Kitchen

 

Seit einigen Tagen ist hier fast alles neu – das Mobiliar im Shop ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein und es wurden auch Outdoor-Plätze geschaffen.

Alles hat ein modernes, aber rustikales Design – passend zum Verkaufstresen aus Holz. Man betritt diesen Shop und fühlt sich sofort wohl.

Am 11.10. hat Classy Dubai für Baker’s Kitchen einen Event für Blogger und Presse organisiert, bei dem das neue Interieur, das Konzept und vor allem die neuen Gerichte aus Chef Heikes Küche vorgestellt wurden und natürlich auch die neu gestaltete Speisekarte in Form einer Zeitung.

 

Einführung

Einführung

 

Nach einer kurzen Einführung durch den Organisator stellte sich Sven the Baker vor, der zusammen mit seiner Frau Heike die Baker’s Kitchen betreibt. Er sprach über das Konzept der Baker’s Kitchen, d.h. gesundes Essen mit gesunden Zutaten ohne jegliche chemische Zusätze. Die Rohstoffe kommen direkt vom Erzeuger, werden nicht vorgekocht und sind total naturbelassen. Auch das Brot ist aus reinem Natursauerteig ohne chemische Zusätze hergestellt.

 

Vorstellung der Küchenchefin

Vorstellung der Küchenchefin

 

Er betonte zudem, dass dieses Konzept einzigartig in Dubai ist. Sodann stellte er sein größtes „Küchengeheimnis“ vor – seine Frau Heike, die in Deutschland für viele Prominente gekocht hat und Europas erste Sushi-Meisterin ist. Sie ist bekannt als  selbstbewusste, aber immer bescheiden gebliebenen Küchenchefin, deren Arbeit für sich spricht.

 

Chef Heike

Chef Heike

 

Heike beschrieb ihre fast 50 neuen Gerichte, sprach darüber dass nur Kalorienzählen keinen Sinn macht und erläuterte die Speisen, die anschließend vorgestellt wurden.

 

Food Fotos

Food Fotos

 

Zuerst wurde dann jeweils ein Original-Teller hereingebracht, den alle fotografieren konnten, dann bekamen die Anwesenden ihre Versuchsportion serviert.

Die „ Versuchsreihe“ der phantastischen Gerichte begann mit einer von Heikes persönlichen Spezialitäten – mit einigen Fushi-Rolls. Dabei handelt es sich um eine Fusion von Sushi mit z.B. Rote Beete, Quinoa etc.

 

Fushi

Fushi

 

Dabei ist zu betonen, dass alle Saucen und Dressings selbst hergestellt werden.

Nun ging es Schlag auf Schlag und alle Teilnehmer waren überrascht, fasziniert und begeistert!

So gab es dann u.a. spezielle Sate-Spießchen, Paleo-Krabben-Bällchen, Leberkäs-Schmankerl, zwei verschiedene super leckere Salate sowie Apple-Chi-Kuchen und Karottenkuchen zum Probieren. Während die Gäste noch den letzten Salat verzehrten informierte Sven über einige Brotsorten und über seine natürlichen Zutaten. Er erklärte auch, dass zum Brotschneiden ein besonderes Messer gehört.

 

Heike und Sven

Heike und Sven

 

Nachdem die Teilnehmer alles probiert hatten, bedankten sich Heike und Sven gemeinsam bei ihren Gästen und gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass den Gästen die neuen Ideen und Eindrücke gefallen haben und sie baten um zahlreiches Feedback.

Zum Schluss bekam jeder Gast noch eine liebevoll gepackte Geschenktüte mit frischen Backwaren mit nach Hause.

 

Geschenktüten

Geschenktüten

 

Garantiert werden dieses neue Konzept und die neuen innovativen Gerichte von Chef Heike der Baker’s Kitchen großen Erfolg bringen.

Die Blogger und die Presseleute waren auf jeden Fall mehr als begeistert und werden ihre Begeisterung sicher mit vielen anderen teilen.

Am 13. Oktober können Sie in der Baker’s Kitchen all dies selbst erleben beim innovativen Event „Zahl was Du möchtest“ – danach jeden Tag mit den normalen moderaten Preisen.

Die Baker’s Kitchen befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes der Auris Metro Central Hotel Apartments, schräg gegenüber der Dubai Internet City Metro Station.

Telefon 04-452 9529 oder 04-451 9816.

Infos auch in Facebook unter https://www.facebook.com/bakerskitchenuae/?fref=ts.

 

Bildergalerie

Bildergalerie