Das Steigenberger Hotel in der Business Bay sagt „willkommen“ zu Patrick Trisch, einem deutschen Küchenchef mit außergewöhnlicher internationaler Erfahrung.

Patrick Trisch

Patrick Trisch, der neue deutsche Küchenchef bringt eine Fülle von Kenntnissen und Erfahrungen aus der internationalen Küche mit in das Steigenberger Hotel Business Bay ein, die er in über 17 Jahren in Hotels in Europa, dem Mittleren Osten, Australien, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten gesammelt hat.

Patrick, der für alle kulinarischen Abläufe und Konzepte verantwortlich ist und fünf Restaurants und die Bankett-Abteilung unter sich hat, soll das Steigenberger Hotel zu einem noch größeren Erfolg führen und sich auf Schlüssel- Projekte konzentrieren, wie die Einführung von Green Meetings von Steigenberger, die einem nachhaltigen Ansatz der Bankett-Angebote folgen sowie das Ausarbeiten innovativer Menus im Einklang mit der neuen Generation der Jahrtausendwende, unter Wahrung des kulturellen Erbes und der Förderung einer neuen Art deutscher Küche, die in den VAE größtenteils noch unbekannt ist.

Er ist stolz auf seine deutschen Wurzeln und wird definitiv eine Schlüsselrolle in diesem Projekt spielen, das darauf abzielt, die Vorstellung der Menschen über deutsches Essen zu verändern, aber trotzdem die Traditionen zu bewahren.

Der gebürtige Leipziger begeisterte sich schon früh für das Kochen, als er für sich selbst kochte während seine beiden Eltern arbeiteten. Später half er nach der High School seinem Onkel in dessen Restaurant.

Er hätte nie daran gedacht, für große Namen, Würdenträger und Berühmtheiten zu kochen wie HH Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoum, Sheikh Muhammad bin Zayid Al Nahyan, Angela Merkel, George Bush, Lewis Hamilton, Donatella Versace oder die Präsidenten aller Commonwealth-Staaten während der „Chogm“ -Konferenz in Perth.

Seine bemerkenswerte Karriere begann 2006 als Commis Chef bei Madinat Jumeirah C & I, dem größten Catering-Unternehmen im Mittleren Osten und er setzte sie fort als Sous Chef für die Hyatt Hotels in Doha und Australien.

2013 kehrte er als stellvertretender Küchenchef für Jones The Grocer in die VAE zurück und stieg im folgenden Jahr sofort zum Küchenchef auf, der für 10 Geschäfte in der Region verantwortlich war. Nachdem er ein Jahr in Shanghai verbracht hatte, um eine neue Plattform für die Lieferung gesunder Lebensmittel zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, wechselte er 2016 als Executive Sous Chef zu Emirates Flight Catering, wo er für die First und Business Class Lounges zuständig war und ein Team von 280 Personen unter sich hatte.

Chef Patrick

Wenn Patrick nicht in der Küche ist, fährt er gerne Rad, reist und entdeckt neue und aufregende Geschmackskombinationen, die er dann wieder ins Hotel bringen kann. „Ich freue mich sehr, ab jetzt ein Teil des Steigenberger-Teams zu sein. Als deutscher Küchenchef bin ich sehr stolz darauf, eine deutsche Luxusmarke zu repräsentieren, die für exzellente Gastfreundschaft und hervorragendes Essen in den VAE steht “

Auch Expat Aktuell wünscht Chef Patrick viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit im Steigenberger Hotel Business Bay!