Am 17.10.13 war es endlich wieder soweit: Das Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai wurde eröffnet! Super Stimmung, tolle Musik, leckeres Essen, Bier und schöne Dirndl bis zum 2. November!

 

Dirndl

Dirndl

 

Schon lange hatte die Community auf diesen Tag gewartet und so war das Zelt im Garten des Hotels auch total ausgebucht. Schon ab 19 Uhr drängten sich die Gäste im schön geschmückten klimatisierten Zelt mit der großen Bühne, auf der dann um 20 Uhr 30 vom deutschen Generalkonsul Klaus Ranner das erste Fass Paulaner Oktoberfestbier angestochen wurde. Danach erklärte der Generalkonsul zusammen mit Marcel Bruognolo,  Director of Finance des Hotels das Oktoberfest 2013 für eröffnet.

 

Band

Band

 

Nun legten die „Kirchdorfer“, seit 1994 die offizielle Oktoberfestband im Hacker-Pschorr- Zelt auf der Münchner Wies’n,  gleich so richtig los. Die Band spielt heuer bereits zum 7. Mal auf dem Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai und besitzt hier bereits eine große Fangemeinde.

 

Tanz vor der Bühne

Tanz vor der Bühne

 

Die Bandmitglieder verstehen es immer ganz schnell das Publikum von den Sitzen zu reißen und auf die Tische zu bringen. Sängerin Prisca begeisterte die Gäste mit ihrer tollen Stimme und nachdem Anderl als Elvis Presley auf die Bühne kam und für die Damen einige Schmusesongs zum Besten gab, gab es kein Halten mehr und das Publikum tobte.

 

Elvis

Elvis

 

Dazwischen wurde auch von der Band ein Geburtstagskind  mit einem „Happy Birthday“ geehrt und bekam vom Hotel einen Geburtstagskuchen serviert: Rupprecht Queitsch, GM vom höchsten Hotel der Welt, dem JW Marriott Marquis feierte mit Gästen hier seinen runden Geburtstag!

 

Geburtstagskind

Geburtstagskind

 

Von Anfang an hatten die Gäste auch vieles von der reichhaltigen Speisekarte probiert und wieder war die Schweinhaxe der absolute Favorit.

Dazu floss natürlich auch das Paulaner Bier in Strömen und so herrschte in kürzester Zeit eine Stimmung, wie man sie sonst nur auf der Münchner Wies’n findet – dem originalen Oktoberfest.

Bei bekannten Songs wie z.B. dem „Fliegerlied“, „I will hoam nach Fürstenfeld“  und „An Tagen wie diesen“ schlugen die Wellen der Begeisterung immer höher und die meisten tanzten auf den Bänken, Tischen und in den Fluren.

 

Feiernde Gäste

Feiernde Gäste

 

Zu späterer Stunde wurde auch noch eine lange Polonaise durch das gesamte Zelt getanzt, es gab fast kein Durchkommen mehr und so manche Bank brach unter der Last der Tanzenden zusammen.

Es war wieder ein toller Eröffnungsabend des wohl beliebtesten Oktoberfests in Dubai  im Grand Hyatt, das noch bis zum 2. November  läuft.  In dieser Zeit ist das Zelt jeweils von Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr geöffnet mit guter Stimmung, toller Musik, deutschem Essen und viel Bier.

Reservierungen sind unbedingt erforderlich, aber nach Auskunft des Hotels sind die Donnerstage und Freitage bereits ausverkauft!

Am 18.10., 25.10. und 01. 11. findet hier auch jeweils von 12 Uhr 30 bis 16 Uhr 30 ein  „Family Brunch“ oder „Frühschoppen“  wie in Bayern statt , zu dem auch  Kinder herzlich willkommen sind.

Für Reservierungen rufen Sie bitte 04 317 2222 an oder clicken Sie hier.

 

Oktoberfest 2013 im Grand Hyatt (Teil 1)

Oktoberfest 2013 im Grand Hyatt (Teil 1)

 

Oktoberfest 2013 im Grand Hyatt (Teil 2)

Oktoberfest 2013 im Grand Hyatt (Teil 2)