Am 11. Oktober wurde das diesjährige Oktoberfest – die Ausgabe 11 – im Zelt des Grand Hyatt Hotels eröffnet.

 

Oktoberfest 2017

Oktoberfest 2017

 

Wieder war der Rasenplatz vor dem Zelt als deutsches Dorf gestaltet mit kleinen Häuschen, diversen Live-Cooking-Stationen und einem großen Screen, wo das Geschehen aus dem Inneren des Festzelts übertragen wurde.

Beim Eintreffen der über 650 Eröffnungsgäste waren sowohl der Eingang wie auch der Festplatz in diversen fröhlichen Farben beleuchtet – ein wunderschönes Bild!

 

Beleuchtung

Beleuchtung

 

Die legendäre Band, die auch heuer wieder im Zelt des Grand Hyatt Hotels auftritt, ist ebenfalls bereits zum 11. Mal dabei, wenn es in Dubai heiße: Ozapft is!

Die Kirchdorfer sind von diesem Oktoberfest genauso wenig wegzudenken wie das Bier und die Brezn und sie besitzen in Dubai auch eine riesige Fan-Gemeinde – fast wie in München, wo sie jedes Jahr auf dem originalen Oktoberfest auftreten.

 

Angie und Conny

Angie und Conny

 

Dieses Jahr hat Thomas, der musikalische Leiter der Band wieder 8 Jungs und zwei Mädels mitgebracht, die bereits in Dubai vor allem bei der Männerwelt sehr beliebt sind – Angie und Conny. Unter den Jungs sind heuer einige neue Musiker, vor allem wurde der bekannte Anderl durch einen neuen Andi ersetzt.

Wie schon einige Jahre vorher haben die Kirchdorfer auch wieder vier echte Münchener Kindl dabei, die das Service-Team des Hotels während des gesamten Fests beim Maßkrugschleppen unterstützen, was natürlich gerade den deutschen Gästen viel Spaß macht und die ausländischen Gäste staunen lässt, wie viele Maßkrüge so ein junges Mädel heben kann. Die vier Mädels sind echte bayrische Bedienungen aus dem Hacker-Wies’n-Zelt.

Das Zelt innen hatte ein tolles neues Gesicht bekommen, wofür Designer Paul verantwortlich ist.

 

Grand Hyatt Team

Grand Hyatt Team

 

Bereits vor der offiziellen Eröffnung war das Buffet für die Gäste offen, das Chef Roger zusammen mit seiner Küchencrew aufgebaut hatte.

 

Roger und die Küchencrew

Roger und die Küchencrew

 

Bei den warmen Gerichten, die auf dem Dorfplatz zu finden waren gab es dieses Jahr wieder einige Überraschungen, wie z.B. ein knuspriges Spanferkel, Barbecue, Hendl, Lachs vom Spieß – aufgespießt in riesigen Stücken vor offenem Feuer und einfach fantastische geräucherte Slow-Cooked-Ribs. Die Vorspeisen und Nachspeisen waren dagegen im klimatisierten Zelt aufgebaut.

 

Slow Cooked Ribs

Slow Cooked Ribs

 

Ich muss auf jeden Fall erwähnen, dass das Essen dieses Jahr besonders gut und einfallsreich war und so hörte man überall ein großes Lob für das Küchenteam um Chef Roger.

Am ersten Abend zog die Band zusammen mit dem deutschen Generalkonsul Günter Rauer, dem Hotelmanager David Harb und Constanze, einer Mitarbeiterin des Hotels in das Zelt ein und machte wie schon so oft vorher ihre Runde durchs Zelt bevor alle auf die Bühne kamen.

Hier wurde dann von Günter Rauer das erste Fass Oktoberfestbier angestochen und die ersten Krüge wurden auf der Bühne verteilt. „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ und alle Krüge gingen hoch!

 

Offizielle Eröffnung

Offizielle Eröffnung

 

Und damit war der Startschuss für das 11. Oktoberfest im Grand Hyatt gefallen und sofort wurden die Gäste von der Musik der Kirchdorfer mitgerissen und es kam dabei eine richtige Wiesnstimmung auf.

Bereits beim ersten Song holte Bandleader Thomas eine hübsche junge Dame  – die Tochter von Eliette Griffith – auf die Bühne und sie dirigierte beherzt die Kirchdorfer.

 

Gastdirigentin

Gastdirigentin

 

Bald darauf wurde ein Geburtstagskind auf die Bühne geholt – Willi Diener, der schon seit vielen Jahren in Dubai lebt – und er wurde mit einem viel stimmigen „Happy Birthday“ geehrt.

 

Happy Birthday für Willi Diener

Happy Birthday für Willi Diener

 

Nach der ersten Pause der Band kam Elvis junior auf die Bühne – in den sich das neue Bandmitglied Andi verwandelt hatte und er brachte den Saal zum Toben und zum Rocken.

 

Elvis junior

Elvis junior

 

So war dieser Eröffnungsabend des 11. Oktoberfests im Grand Hyatt wieder ein großer Erfolg mit vielen internationalen Gästen aber auch Gästen aus der deutschsprachigen Community.

Sie alle feierten begeistert mit den Kirchdorfern bis in den späten Abend – im klimatisierten Zelt unter einem weiß-blauen Himmel.

Sie haben die Möglichkeit, das Oktoberfest im Grand Hyatt noch bis zum 28. Oktober zu erleben. Für Buchungen rufen Sie bitte 04 317 2222 an oder senden Sie ein Mail an restaurants.dubai@hyatt.com.

Außerdem findet hier am 20.10. ab 19 Uhr  auch das alljährliche Oktoberfest der AHK statt. Buchungen dafür nur über das Office der AHK bei nadine.arenja-ziegler@ahkuae.com oder unter 04-447 0100.

Das Oktoberfest 2017 wird gesponsert von Lufthansa, African & Eastern sowie von Artes und Evian.

 

Bildergalerie

Bildergalerie