Am 18. November fand die Ordentliche Generalversammlung der AHK im Al Falak Ballroom im Burj Al Arab statt, zu der alle Mitglieder eingeladen waren.

 

Ordentliche Generalversammlung der AHK

Ordentliche Generalversammlung der AHK

 

Nach einer kurzen Stärkung für die knapp 200 Teilnehmer begann das Programm mit einer Begrüßung der Gäste durch den CEO der AHK Dr. Peter Göpfrich, der alle Anwesenden, vor allem aber die Ehrengäste des Abends wie den Vorsitzenden des Kommitees für Wirtschaftliche Angelegenheiten und Energie des Deutschen Parlaments sowie Präsidenten der Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry Dr. Peter Ramsauer, den Botschafter der Bundesrepublik Deutschland Dr. Eckhard Lübkemeier sowie viele emiratische Gäste und den deutschen Generalkonsul Stefan Gallon herzlich willkommen hieß.

 

Dr. Peter Göpfrich

Dr. Peter Göpfrich

 

Danach ging Dr. Eckhard Lübkemeier in seiner Rede auf die Wirtschaftsbeziehungen der Deutschen mit den Emiraten ein und Dr. Peter Ramsauer berichtete u.a. über die Arbeit der Ghorfa in dieser Region.

 

Dr. Eckhard Lübkemeier und Dr. Peter Ramsauer

Dr. Eckhard Lübkemeier und Dr. Peter Ramsauer

 

Als Gastredner befasste sich anschließend Massimo Falcioni, CEO Middle East von COFACE mit dem wirtschaftlichen Ausblick der GCC-Staaten bevor Dr. Göpfrich den Aktivitäten-Bericht für die AHK abgab und dabei auch vor allem das AHK Chapter in RAK mit seinen diversen Aktivitäten hervorhob und bedauerte, dass dies seine letzte Generalversammlung sei, da er Ende des Jahres aus dem Dienst der AHK ausscheidet.

 

Daniela Calligaro und Dr. Peter Göpfrich

Daniela Calligaro und Dr. Peter Göpfrich

 

Sodann legte auch der Auditor seinen Bericht vor den Mitgliedern ab.

Anschließend wurden Änderungen im Regelwerk besprochen und genehmigt und die neuen Mitglieder für den Board of Directors wurden von den anwesenden Wahlberechtigten gewählt.

Als der offizielle Teil beendet war saß man noch längere Zeit beim Dinner in stimmungsvollem Ambiente zusammen und dabei wurden viele interessante neue Business-Kontakte geknüpft und bestehende Verbindungen vertieft.

 

Martin Geskes und Siegfried Nierhaus

Martin Geskes und Siegfried Nierhaus

 

Die Veranstaltung wurde vom Team der AHK professionell organisiert und unterstützt von den Sponsoren Emirates, Quarry Mining, Wilo und Landesbank Baden Württemberg.

 

Bildergalerie: Ordentliche Generalversammlung der AHK

Bildergalerie: Ordentliche Generalversammlung der AHK