Der Sushi-Mann bei Organic Foods und Café besitzt ein breites Lächeln, funkelnde Augen und er produziert seit einiger Zeit im Shop leckere organische Sushis in verschiedenen Varianten.

 

Brian Karichi

Brian Karichi

 

Brian Karichi kommt ursprünglich aus Zimbabwe, hat aber die letzten Jahre in Südafrika gelebt und gearbeitet. Er begann ursprünglich in der heißen Küche zu arbeiten, wechselte dann aber schnell zur kalten Küche und zur Herstellung von Sushi. Er erlernte die Kunst des Sushi-Machens in Kapstadt von Chefs aus Japan und China. Mit ihnen war er ca. 5 Jahre lang tätig und eröffnete danach eine eigene kleine Sushi-Bar im Gebiet von Kapstadt. Dort produzierte er zweieinhalb Jahre lang ca. 25 Arten von Sushi – immer frisch und handgemacht.

In dieser Sushi-Bar lernte er Nils El Accad kennen, der von den Sushi-Künsten von Brian sehr angetan war. Deshalb machte er dem Jungen aus Zimbabwe ein Angebot und Brian kam dann nach Schließung seiner Sushi-Bar im März 2017 nach Dubai um als Sushi-Mann hier täglich leckere Sushis zu produzieren.

Im Moment sind es 9 unterschiedliche Sorten, wobei aber schon viel mehr für die nächste Zeit in Planung sind.

 

Sushi-Counter

Sushi-Counter

 

Eine seiner Spezialitäten ist die Karichi-Roll, die seinen Namen trägt. Bei ihr handelt es sich wie bei vielen anderen um eine Eigenkreation. In ihr ist knusprig gebratener Lachs mit Frischkäse und Avocado gerollt – getoppt mit frischem Lachs und Chili-Sauce. Diese Art ist bisher der Bestseller unter den Sushis.

 

Karichi-Roll

Karichi-Roll

 

Eine weitere Spezialität ist die Chi-Town-Roll bestehend aus frischem Lachs, Avocado und Frischkäse getoppt mit knusprig gebratenem Lachs vermischt mit eigens dafür kreierter Sauce mit Sweet Chili und Majonnaise. Weiterhin sehr bekannt ist Samurai Tempura aus gebratenen Shrimps, Avocado und Salat getoppt von gekochten Shrimps und ebenfalls Avocado.

 

Temaki

Temaki

 

Wenn man im Café Sushi bestellen will bekommt man auch die als Temaki bekannten handgerollten „Sushi-Tüten“, die Reis und Fisch je nach Wunsch des Kunden enthalten, zusammen mit Avocados, Salat und einer speziellen Sauce. Sie werden in Algenpapier eingerollt und immer  frisch mit der Hand gemacht. Ich hatte die Möglichkeit zuzusehen, wie viele Arbeitsgänge dafür erforderlich sind.

 

Herstellung

Herstellung

 

Alle verwendeten Fisch-Zutaten sind entweder „certified organic“ (d.d. von einer Fischfarm mit allen notwendigen Zertifikaten und Stempeln) oder wild gefangen z.B. in Kanada.

 

Lachs

Lachs

 

Als Fische werden für diese organischen Sushis Thunfisch, Lachs, Weißfische und geräucherter Aal verwendet sowie auch der bekannte Red Snapper und natürlich Krabben verschiedener Größe. Dazu kommen Zutaten wie Frischkäse, Avocados, Quinoa, Schwarzer Reis etc.

Dazu gibt es organischen Ingwer, der nicht mit Chemiefarben rosa eingefärbt sondern mit natürlichen Farben behandelt  ist und  leicht hellbraun aussieht. Natürlich ist auch Wasabi, der japanische Meerrettich mit dabei.

Am Ende der Prozedur wird dann noch liebevoll die Garnitur „gezaubert“, z.B. aus einem Karottenstück.

 

Karottengarnitur

Karottengarnitur

 

Sushis gibt es als Vorspeise, als Hauptspeise und als ganz spezielle Platte z.B. für zwei Personen.

Diese leckeren Sushis von Brian dem Sushi-Mann können Sie den ganzen Ramadan über bei Organic Foods und Café bekommen und auch Café-Manager Max ist begeistert davon.

 

Café-Manager Max mit Sushis

Café-Manager Max mit Sushis

 

Seit kurzem gibt es dafür ganz spezielle Take-Away-Boxen, die das Heimbringen erleichtern.

Aber auch das Café hat mit einer Spezialgenehmigung den ganzen Ramadan über von 8 Uhr bis 22 Uhr 30 geöffnet, allerdings mit einer kleineren Karte.

Bei Fragen rufen Sie bitte unter 04-338 2911 an oder schauen Sie auf die Webseite www.organicfoodsandcafe.com.

 

Bildergalerie

Bildergalerie