Julius Meinl ist ein international erfolgreiches österreichisches Familienunternehmen. Seit fast 160 Jahren ist Julius Meinl ein globaler Botschafter für die Wiener Kaffeehauskultur und kombiniert Tradition mit Innovationsgeist.

Begonnen hat die Geschichte im Jahre 1862, als Julius Meinl I. einen Gewürzladen in der Innenstadt von Wien eröffnet hat. Hier wurden dann Kaffee, Kakao, Tee, Gewürze, Reis und Zucker verkauft.

Heute hat die Julius Meinl Kaffeegruppe Tochtergesellschaften und Vertriebspartner in über 70 Ländern auf der Welt mit mehr als 1000 Mitarbeitern.

Das Unternehmen gehört zu den Top 3 Premium-Kaffeemarken in der Top-Premium Gastronomie in über 40 Ländern.

Seit seiner Gründung war Julius Meinl auch immer stolz auf sein umfangreiches Angebot an hochwertigen Tees. Als einer der ersten in seiner Branche begann Julius Meinl Tee direkt zu importieren und wurde so bald zum größten Direktimporteur von Tee in Europa.

So steht das Unternehmen für Kaffee und Tee in höchster Qualität aber auch für einen kompletten, maßgeschneiderten Service für die Gastronomie und Hotellerie.

Aber warum immer nur Kaffee? Bei Julius Meinl gibt es Kaffee-Rezepte zum Entdecken. Denn Kaffee ist eine ideale Basis für heiße und kalte Mixgetränke, die mit diversen anderen Beigaben den Kunden mit verschiedenen Geschmacksrichtungen verwöhnen.

Aroma, Farbe, Vielfalt – Das sind die Merkmale traditioneller Kaffeerezepte, die es schon seit Hunderten von Jahren gibt. Viele dieser Kaffee-Variationen sind sehr berühmt und heute noch so beliebt  wie am Tag ihrer Entstehung.

Seit einigen Jahren hat Julius Meinl auch eine Niederlassung in Dubai mit der Julius Meinl General Trading LLC.

Hier bietet das Unternehmen auch sehr innovative Kaffee-Getränke an wie z.B. ausschließlich für die Hilton Group saisonale Getränke mit vier exklusiven Rezepten pro Jahr – für alle zur Hilton Gruppe gehörenden Hotels in der MENA – Region die Julius Meinl ausschenken.

In diesen Hotels gibt es dann eine Abwechslung in der Espresso- und Kaffeekarte mit herausragenden saisonalen Kaffeespezialitäten für verschiedene Anlässe.

So wird dieses Jahr im Heiligen Monat Ramadan vom 12. April bis Eid Al Fitr die Julius Meinl Oriental Latte angeboten.

Dabei wird das kräftige, intensive Aroma des Espresso perfekt ergänzt durch die zarte Süße von Dattelsirup und die samtige Textur von frisch aufgeschäumter Milch gewürzt mit Zimtpulver – und sofort fühlt man sich in dieser ganz besonderen Zeit in das Wunderland des Orients versetzt.

Damit wird die Geschichte des Kaffees erweitert und die Lust der Gäste auf Kaffee verstärkt.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann probieren Sie im Ramadan in einem Hilton Hotel die Julius Meinl Oriental Latte und lassen Sie sich in einen orientalischen Traum entführen.