Mit den Business Excellence Awards der Ras Al Khaimah Wirtschaftszone (RAKEZ) wurden in Zusammenarbeit mit dem RAK Department of Economic Development (RAK DED) zum sechsten Mal in Folge die besten Freezone-  und Nicht-Freezone- Unternehmen  in Ras Al Khaimah ausgezeichnet. Die prestigeträchtige Veranstaltung fand an einem neuen Veranstaltungsort – dem Internationalen Ausstellungs- und Konferenzzentrum Al Hamra – statt und begrüßte 350 Führungskräfte von im Emirat tätigen Unternehmen sowie Regierungsvertreter.

Als Reaktion auf die kontinuierliche Diversifizierung des Emirats und das Feedback der vorherigen Preisträger hat die RAKEZ vier neue Kategorien hinzugefügt, um die Repräsentation verschiedener Geschäftsbereiche im Award-Programm zu verbessern. Die Einführung des besten Dienstleisters, des besten Bildungsanbieters, des besten Unternehmensführers und des glücklichsten Arbeitsplatzumfelds hat zu einem starken Anstieg der Anträge für 2019 geführt und so wurde ein Wachstum von 8% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet.

Die Gewinner erhielten insgesamt AED 220.000 Geldpreise. Die Preisträger und Zweitplatzierten wurden mit einem systematischen Bewertungsverfahren durch eine unabhängige Jury der International Performance Excellence (IPE) ausgewählt.

 Nach einem Empfang und einem kurzen Networking im Eingangsbereich des Konferenzzentrums, wo zwei Geigerinnen für Unterhaltung sorgten, wurde der Festsaal für die Gäste geöffnet.

Dort performte zuerst eine Sängerin vor einer farbenprächtigen LED-Show, bevor dann Ramy Jallad, der CEO der RAKEZ Group, auf die Bühne trat.

Er sagte: „Die neuen Kategorien haben dem Wettbewerb in der Tat mehr Flair verliehen und wir freuen uns, dass wir mehr Unternehmen die Möglichkeit gegeben haben, sich dem Award-Programm anzuschließen und Anerkennung zu bekommen. In den nächsten Jahren  streben wir an,  mehr Anerkennungen nicht nur auf Unternehmensebene, sondern auch auf individueller Ebene zu vergeben. “

Dr. Abdulrahman Alshayeb Alnaqbi, Generaldirektor des RAK DED, kommentierte die Partnerschaft von RAK DED mit der RAKEZ: „Wir freuen uns, wieder Teil der RAKEZ Business Excellence Awards zu sein. Dies ist das dritte Jahr unserer Teilnahme und wir gehen davon aus, dass diese Partnerschaft in den kommenden Jahren fortgesetzt wird. Wir tun dies, um unseren Kunden, die dazu beitragen, Ras Al Khaimah auf ein globales Niveau zu bringen, etwas zurückzugeben und andere Unternehmen dazu zu inspirieren, ihren Spuren zu folgen. “

Bereits vor der Veranstaltung hatte der RAKEZ-Vorsitzende HH Sheikh Ahmed bin Saqr Al Qasimi gesagt: „Wir haben vor sechs Jahren die RAKEZ Business Excellence Awards ins Leben gerufen, um eine Kultur der Großartigkeit in der Geschäftswelt von Ras Al Khaimah zu fördern. Seitdem ist es zu einer jährlichen Tradition geworden, dass Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammenkommen, um die Leistung ihrer Kollegen zu feiern “. Für uns bei RAKEZ erinnert das Award-Programm daran, dass in Unternehmen jeder Größe hervorragende Leistungen gezeigt werden. Alles, was sie brauchen, ist die richtige Unterstützung, um ihre Ziele zu erreichen. Dies ist es, was uns auf unserem ständigen Weg zur Innovation und Verbesserung unserer Angebote motiviert. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der RAKEZ Business Excellence Awards 2019 sowie an alle, die teilgenommen und ihre Bewerbungen mit Herzblut ausgefüllt  haben. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder! „

Die Gewinner der RAKEZ Business Excellence Awards 2019 sind:

– BEST NEW STARTUP   

St Mary’s High School, Teil der St. Mary’s Group of Schools

– BEST NEW STARTUP (RAK DED)

Khair Jalees Books Trading, ein Online Bookstore

– BEST SMALL BUSINESS         

Abiya Building Material Trading, ein Designer und Hersteller von Dekor-Platten

– BEST SMALL BUSINESS (RAK DED)

The Muse Cafe, ein Café, das Kaffeespezialitäten und eine Auswahl an Speisen serviert

– FASTEST-GROWING COMPANY (SMALL TO MEDIUM)  

Precision Refrigeration Middle East, ein Hersteller von professioneller Kältetechnik für die F & B-Industrie

– FASTEST GROWING COMPANY (MEDIUM TO LARGE)  

Ace Cranes & Engineering, ein Hersteller von Industrie-Kranen   

– BEST INDUSTRIAL COMPANY (SMALL TO MEDIUM)

Middle East Specialized Cables, ein Spezialkabelhersteller.

– BEST INDUSTRIAL COMPANY (MEDIUM TO LARGE)     

Unipods, ein Off-Site-Bautechnikunternehmen

– BEST CONTRIBUTOR TO RAS AL KHAIMAH DEVELOPMENT 

UTICO, der größte Anbieter von Full-Service-Privatversorgung im Mittleren Osten.

– BEST CONTRIBUTOR TO RAS AL KHAIMAH DEVELOPMENT (RAK DED)

Union Cement Company, ein Hersteller von Zementprodukten

– BEST EDUCATIONAL PROVIDER     

Western International College, ein Anbieter von Grund- und Aufbaustudiengängen

– BEST SERVICE PROVIDER    

Evolution Fashion, ein Hersteller hochwertiger, maßgeschneiderter und gebrauchsfertiger Lederjacken           

– BEST BUSINESS LEADER      

Dr Rashed Al Nuaimi, CEO der Al Nuaimi Group

– HAPPIEST WORKPLACE ENVIRONMENT 

FRANKE LLC, ein Hersteller hochwertiger Edelstahlprodukte

– HAPPIEST WORKPLACE ENVIRONMENT (RAK DED)

Little Treasures Nursery, eine Vorschule in Ras Al Khaimah

Auch die Zweitplatzierten in jeder Kategorie wurden während der Zeremonie gewürdigt und erhielten eine Glas-Trophäe in elegantem Design.

Die Zweitplatzierten waren: Prognica Labs, Amlak Detergents and Disinfectants Manufacturing, Metalfab Middle East, Hydro Dynamic Pipe Engineering, The University Of West London – UAE Branch, Bon Education, Business Bay Consultancy, Qhwat Qusaid Marketing Operations Management, India Palace Restaurant, Thunder Road Restaurant and Al Soufi Trading Est. Mr Krishan Kumar Chutani, CEO of Naturelle ist der Runner-Up für die Kategorie Best Business Leader.

Die Awards für die RAKEZ wurden überreicht  von HH Sheikh Ahmed bin Saqr Al Qasimi und Ramy Jallad, die für die RAKDED vom Chairman Sheikh Mohammed bin Kayed AL Qasimi zusammen mit Dr. Abdulrahman Alshayeb Alnaqbi, dem Generaldirektor.

Nachdem alle Sieger und Zweitplatzierten ihre Trophäen auf der Bühne in Empfang genommen hatten, waren die Fotographen noch unermüdlich im Einsatz, bevor dann ein 3-Gänge-Menu serviert wurde. Dazu gab es musikalische Unterhaltung durch eine Sängerin.