Eine hochrangige Schweizer Delegation unter der Leitung von Massimo Baggi, Botschafter der Schweiz in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Königreich Bahrain, hat kürzlich den Hauptsitz der RAKEZ besucht, um festzustellen, wie die RAKEZ globalen Investoren hilft, die Märkte im Mittleren Osten zu erschließen. Er wurde von Matteo Boffa, dem Präsidenten des Swiss Business Councils Abu Dhabi, und Führungskräften von Schweizer Unternehmen in Ras Al Khaimah begleitet.

Scheich Mohammed bin Humaid Al Qasimi, Managing Director der RAKEZ und Ramy Jallad, Group CEO der RAKEZ begrüßten die Delegierten herzlich und stellten ihnen die verschiedenen Geschäftslösungen vor, die die RAKEZ in den letzten 12 Monaten eingeführt hatte, und gaben Einblicke in die einzigartigen Geschäftsvorteile die Ras Al Khaimah bietet.

„Wir freuen uns, Botschafter Baggi und erfahrene Schweizer Führungskräfte hier in den VAE begrüßen zu dürfen. Bei der RAKEZ sind wir stets bemüht, unsere Produkte und Dienstleistungen zu optimieren, um Investoren aus aller Welt effektiv zu unterstützen. Unsere Gespräche mit den Delegierten haben uns Erkenntnisse geliefert, mit denen wir unsere Angebote weiter anpassen und der wachsenden Schweizer Community bei der RAKEZ leichtere Geschäftsmöglichkeiten bieten können “, sagte Ramy Jallad.

Botschafter Baggi kommentierte die Strategie der RAKEZ für einfachere Geschäftsmöglichkeiten seiner Kunden wie folgt: „Ich war besonders beeindruckt von dem ganzheitlichen Ansatz, den die RAKEZ ihren Kunden bietet. Ein umfassendes Angebot an wettbewerbsfähigen Dienstleistungen unter einem Dach ist genau das, worauf sich Schweizer Unternehmen freuen.“

Derzeit sind bei der RAKEZ 230 Schweizer Unternehmen ansässig. Einige der bekanntesten Schweizer Marken, die im RAKEZ-Ökosystem wachsen sind u.a. Franke, ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Wohnküchen und -bäder, Ginox, Produzent von Küchengeräten aus Edelstahl und ARC Middle East, ein Hersteller von Glaswaren.