Ras Al Khaimah bereitet sich auf eine Silvesterfeuerwerksgala und viele Aktivitäten zur Begrüßung des Jahres 2020 vor, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen und Gäste und Bewohner wieder in ihren Bann ziehen werden.

Dabei versucht das Emirat, zwei weitere Guinness-Weltrekorde zu brechen, nachdem es bei früheren Silvester-Extravaganzen bereits drei erreicht hatte

# RAKNYE2020 soll alle Rekord-Feuerwerks-Galas übertreffen, die Ras Al Khaimah in den vergangenen Jahren veranstaltet hat und verspricht eine umwerfende Leistung, bei der Pyrotechnik, Feuerwerk und Laser-Displays für ein faszinierendes Erlebnis sorgen.

# RAKNYE2020 wird zum ersten Mal mit Pyro-Drohnen ausgestattet sein, die vom Countdown bis zum Beginn des neuen Jahres ein nie dagewesenes Feuerwerk erzeugen und mit der Darstellung  der wichtigsten Wahrzeichen von Ras Al Khaimah am Himmel und einem weiteren Feuerwerk gipfeln. Es wird auch ein spezielles japanisches Shell-Feuerwerk  geben – ein weiteres innovatives Erlebnis. Diese beiden neuen Erfahrungen in diesem Jahr versuchen, zwei Guinness-Weltrekorde zu erzielen.

# RAKNYE2020 wird in diesem Jahr mit einer Reihe von Prominenten – darunter Top-Performer aus der arabischen Welt – eine beeindruckende Musikperformance bieten.

Über Einzelheiten zur Veranstaltung und zum Kartenverkauf wird separat berichtet. Familien können sich über eine Reihe von Aktivitäten für Kinder an drei neuen Orten freuen, die der Öffentlichkeit und Familien an der Küste gegenüber der Marjan Island zugänglich sind.

Marjan Island in Ras Al Khaimah wird auch an diesem Silvesterabend wieder das Zentrum für faszinierende Unterhaltung und Feiern sein – mit einem Feuerwerk das den Nachthimmel von der Küste aus beleuchten wird. Das atemberaubende Feuerwerk kann von verschiedenen Punkten aus beobachtet werden – von Marjan Island aus entlang der Küste bis nach Al Hamra.
Machen Sie sich bereit für ein weiteres Feuerwerksr-Spektakel, das in der Tat die „Hall of Fame“ der Silvesterfeiern ist – mit Besuchern aus der ganzen Welt. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Zur  Vorbereitung der Veranstaltung arbeiten verschiedene Regierungsstellen in Ras Al Khaimah, darunter Marjan, die Polizei von Ras Al Khaimah, das Medienbüro der Regierung von Ras Al Khaimah, die RAKTDA,  das Ras Al Khaimah Chamber of Commerce, Public Works und die Municipality von Ras Al Khaimah , Al Hamra und andere zusammen, um eine weitere beeindruckende Feier zu organisieren, die das Ansehen des Emirats stärken wird.
Ein Sprecher des Organisationskomitees für die Silvesterfeier sagte: „Wir haben die Arbeit an der Silvesterfeier 2020 gleich nach dem erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Veranstaltung aufgenommen. Nachdem wir in den letzten Jahren die Standards durch verbesserte Funktionen erhöht und Besucher von nah und fern begrüßt haben, setzen wir uns dafür ein, ein weiteres innovatives und noch nie dagewesenes Spektakel für den Silvesterabend 2020 zu liefern.

„Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, Familien zu unterhalten, und wir bieten in diesem Jahr noch mehrere Möglichkeiten an, um sie zu begeistern. Darüber hinaus veranstalten wir eine Promi-Gala mit Top-Prominenten. Mit der Feier unterstreichen wir den Ruf von Ras Al Khaimah als Destination für Silvesterfeiern. “

Die Silvesterfeier 2019 in Ras Al Khaimah hatte nicht nur Hunderttausende von Besuchern aus der ganzen Welt zu Gast, sondern auch zwei Guinness – Weltrekorde aufgestellt – für die „längste Kette von Feuerwerkskörpern“ und für die „längste gerade Linie von Feuerwerkskörpern“, während mit der Feier 2018 ein neuer Weltrekord für die ‘größte aerial firework shell’ erreicht wurde.

Weitere Infos unter https://rasalkhaimahnye.com/ oder im Video unter https://www.youtube.com/watch?v=xNnng9JpuNU&feature=youtu.be