Die Serie der klassischen Konzerte – organisiert vom Dubai Concert Committee – wird auch nach der Sommerpause im September 2019 fortgesetzt mit einem Solokonzert für Cello mit István Várdai.

István Várdai

Das Konzert findet statt am

14. September 2019 von 20 Uhr bis 22 Uhr

im Royal Ballroom des One & Only Royal Mirage.

Die Türen werden um 19 Uhr geöffnet und um 19:55 Uhr geschlossen – der Konzertbeginn wird pünktlich um 20 Uhr sein.

Dress Code: Schick oder National Dress.

István Várdai spielt dabei das berühmte Stradivary „Ex du Pré-Harrell“ Cello von 1673 – eine ideale Kombination zwischen Musiker und Instrument.

Ein Konzert mit István Várdai wird zum Rausch der Sinne durch die Perfektion eines großen Technikers und die Virtuosität eines der begabtesten Cellisten unserer Zeit.

István Várdai wurde 1985 in Pécs (Ungarn) geboren und im Alter von zwölf Jahren an der Franz Liszt Musikakademie Budapest in die Klasse der „außergewöhnlich Begabten“ bei Prof. László Mezö aufgenommen.

Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Bereits drei Mal gewann er den Internationalen David Popper Musikwettbewerb in Budapest. 2006 erhielt er einen Spezialpreis beim Grand Prix Emanuel Feuermann in Berlin sowie den ersten Preis beim Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerbs in Pörtschach. Außerdem ist er Preisträger des Internationalen Tchaikovsky Wettbewerbs 2007 sowie des Concours de Genève 2008. 2014 erhielt er den ersten Preis beim ARD-Musikwettbewerb in München.

Künstler auf dem Fahrrad

István Várdais Debüt-CD, für die er Elgars Cellokonzert, Prokofievs Sonate und Janáčeks Pohádka mit dem Orchestre de Chambre de Genève unter der Leitung von Simon Gaudenz aufgenommen hat, erschien im Oktober 2009.

Seit seinem Orchesterdebüt 1998 in Den Haag trat István Várdai mit international renommierten Orchestern auf. Er arbeitete unter anderem mit Dirigenten wie Ádám Fischer, Howard Griffith, Zoltán Kocsis, Josep Pons, Nicolás Pasquet, Gábor Takács-Nagy, Marcus Bosch, Roman Kofman und Simon Gaudenz zusammen.

Tickets für das Konzert erhalten Sie bei Platinumlist unter:

https://dubai.platinumlist.net/event-tickets/75987/world_classical_istvan_vardai.

Dieses außergewöhnliche Konzert wird von der Ungarischen Botschaft in Abu Dhabi unterstützt

Erleben Sie die einmalige Atmosphäre und die phantastische Akustik im Ballroom des One & Only Royal Mirage und lassen Sie sich von einem Künstler aud seinem Instrument verzaubern.

Für weitere Informationen oder auch Sponsoring-Möglichkeiten kontaktieren Sie bitte Brigitta Dagostin, Chair Woman des Dubai Concert Committee unter +971 (0)50 659 3796 oder per Mail unter brigittadagostin@gmail.com oder unter www.dcc.ae.

Solokonzert mit István Várdai