Oktoberfest in Dubai! Das hat bereits eine lange Tradition – vor allem im Hofbräuhaus im JW Marriott in Deira. Jedes Jahr findet in diesem traditionellen, gemütlichen Restaurant im 1. Stock des JW Marriott Hotels das Oktoberfest statt – mit Bier aus den Fässern der Hofbräu Brauerei in der Heimat. Hier wird allen Gästen typisch bayrische Gemütlichkeit sowie authentisches Essen geboten.

 

Oktoberfest

Oktoberfest

 

Im Hofbräuhaus wurde am 29. September heuer  die diesjährige Oktoberfestsaison eröffnet bei vollem Haus mit über 200 gut gelaunten Gästen.

 

Chef Steffen

Chef Steffen

 

Im schön dekorierten Bereich vor dem Gastraum war vom deutschen Chef Steffen Assmann ein sehr leckeres facettenreiches Buffet aufgebaut worden mit typischen Vorspeisen wie z.B. mit extra eingeflogenen typischen Wurstwaren, Obatzdn, selbstgemachter Leberwurst, Heringssalat, Rollmöpsen etc. Dazu gab es frische Brez’n, Laugensemmeln und diverse Brotsorten.

 

Rollmops

Rollmops

 

Bei den warmen Gerichten führten das butterzarte ganze Spanferkel, der Sauerbraten, das Biergoulasch und das Lamm die Hitliste der Gerichte an.

 

Spanferkel

Spanferkel

 

So kann man vom Essen nur sagen: Es war phantastisch!

 

Dominic Sherry, Günter Rauer, Matthias Widor

Dominic Sherry, Günter Rauer, Matthias Widor

 

Der österreichische Director of Operations Matthias Widor begrüßte die Gäste u.a. auch den Ehrengast, den neuen deutschen Generalkonsul Günter Rauer, der dann nachdem alle Gäste eingetroffen waren das erste Fass Oktoberfestbier anstach mit Unterstützung vom GM des Hotels Dominic Sherry.

 

Anzapfen

Anzapfen

 

Vorher bereits hatte das Duo Emotion angefangen die Gäste mit fetziger Musik zu unterhalten. Das Duo Emotion war bereits von vielen erwartet worden, das nun schon einige Jahre jeweils zum Maifest und zum Oktoberfest im Hofbräuhaus gastiert. Vor allem die hübsche Ivana mit ihrer phantastischen Stimme hat es den männlichen Gästen angetan, aber auch die Frauen lieben die fröhliche und immer freundliche Sängerin, die genauso wie ihr Duo-Partner Ivan ursprünglich aus der Slowakei kommt.

 

Duo Emotion

Duo Emotion

 

Die beiden haben auch beim diesjährigen Eröffnungsabend die Gäste wieder sehr schnell in ihren Bann gezogen mit ihrem vielfältigen Musikangebot.

So hatten an diesem ersten Oktoberfestabend 2016 wieder alle Gäste großen Spaß, unter ihnen viele aus der deutschen und österreichischen Community in Dirndln und Lederhos‘n sowie auch etliche lokale Stammgäste und internationale Gäste aus dem Hotel.

 

Dirndl

Dirndl

 

Bis zum 28. Oktober haben nun auch alle anderen aus Dubai und Umgebung die Gelegenheit, dieses lustige und stimmungsvolle Oktoberfest im Hofbräuhaus zu erleben. Genießen Sie in dieser Zeit  typisch deutsches Essen, gute Getränke und die Musik vom Duo Emotion!

Das Hofbräuhaus öffnet täglich um 18 Uhr, die Live-Band spielt jeden Tag außer Sonntag von 19 Uhr bis 2 Uhr.

Unter der Woche wird deutsches Essen à la Carte serviert, an den Wochenenden gibt es jeweils das leckere deutsche Buffet.

Für Informationen oder Reservierungen rufen Sie bitte +971 4 607 7977 / 7009 / 7588 an oder buchen Sie online unter jwdubai.dining@marriotthotels.com.

 

Bildergalerie

Bildergalerie