Die RAKEZ und die First Abu Dhabi Bank (FAB), die größte Bank der VAE und eines der sichersten Finanzinstitute der Welt, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um RAKEZ-Kunden besondere Bankvorteile zu bieten und Lösungen, die speziell auf ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind.

Gemäß der Vereinbarung, die vom CSO der RAKEZ Mohammed Al Dhuhoori und dem Group Head of Personal Banking  bei der FAB Hana Al Rostamani unterzeichnet wurde, können RAKEZ-Kunden die Eröffnung ihres Geschäftskontos jetzt dank der Unterstützung eines engagierten Teams bei FAB beschleunigen. Darüber hinaus erhalten RAKEZ-Kunden Zugriff auf die breite Palette von Produkten und Dienstleistungen der FAB, einschließlich Transaction Banking und Finanzdienstleistungen zusammen mit einem engagierten Relationship Manager, der sie in allen Belangen des Business Banking berät.

„Unsere Business Community besteht aus über 14.500 Unternehmen, die auf verschiedene Branchen verteilt sind. Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Geschäftsanforderungen und die unterscheiden sich kaum von ihren Bankanforderungen. Dies hat uns motiviert, mit renommierten Banken im Land zusammenzuarbeiten, um ihnen eine Reihe von Bankoptionen anzubieten “, sagte Ramy Jallad, CEO der RAKEZ Group. „Wir freuen uns, die FAB offiziell als jüngstes Mitglied unserer strategischen Partner begrüßen zu können. Ich bin zuversichtlich, dass die FAB-Palette unseren Kunden dabei helfen wird, sich zu entspannen und ihnen nahtlosere Geschäftsabwicklungen zu ermöglichen. “
Hana Al Rostamani, Group Head of Personal Banking bei der FAB, kommentierte die Zusammenarbeit wie folgt: „Es ist uns eine Freude, mit der RAKEZ zusammenzuarbeiten, um ihren Kunden eine umfassende Lösung für alle ihre Business-Banking-Anforderungen anzubieten. Unternehmertum ist der Motor des Wachstums in jeder Volkswirtschaft und mit unseren innovativen Angeboten möchten wir sie dabei unterstützen sicherzustellen, dass sie die bestmöglichen Banklösungen für ihr Geschäft haben. Insgesamt hat sich die FAB zum Ziel gesetzt, das Wachstum der Unternehmen in den VAE zu fördern. “
In diesem Jahr hat die RAKEZ beschlossen, mit insgesamt vier führenden Banken der VAE zusammen zu arbeiten. Ramy Jallad ergänzte noch, dass die RAKEZ weiterhin strategische Allianzen nicht nur mit Banken, sondern auch mit anderen Organisationen verfolgen werde, die die Geschäftsanforderungen ihrer Kunden unterstützen können.