Lieben Sie die Atmosphäre eines fernöstlichen Landes, vor allem die von Thailand? Lieben Sie die thailändische Küche?

Wenn Sie diese beiden Fragen mit einem klaren Ja beantworten können, dann habe ich heute die richtige Empfehlung für Sie!

Die thailändische Küche ist eine Mixtur aus chinesischen, indischen, indonesischen und europäischen Einflüssen, die im Laufe der Zeit zu einer einzigen faszinierenden Landesküche verschmolzen sind.

Exotische Zutaten machen die thailändische Küche zu einem besonderen Geschmackserlebnis mit fruchtigen, scharfen und sehr aromatischen Bestandteilen.

Wer authentisch thailändische Atmosphäre erleben will, dem empfehle ich einen Besuch im 4. Stock des Marriott Marquis Hotels – im Restaurant Tong Thai zum Abendbrunch jeweils am Montag!

 

Begrüßung

Begrüßung

 

Am Eingang des Tong Thai wurden wir von netten Thai-Damen im Thai-Outfit mit  einem freundlichen „Sawadi Ka“ begrüßt und vorbei an mehreren kleinen Räumen ins Hauptrestaurant begleitet. In diesen kleinen Zimmern waren einzelne Buffet-Stationen für kalte und warme Vorspeisen aufgebaut.

Der Weg vom Eingang vorbei an den Leckereien bis ins Restaurant hatte etwas sehr Faszinierendes, denn er führte an großen Thai-Glocken, Klangschalen, Masken, Wasserspielen und Buddha-Statuen entlang,  alles in warmes Kerzenlicht getaucht.

Das Restaurant selbst  ist in Rottönen und Schwarz ausgestattet mit Hunderten von roten laternenartigen Lampen an der Decke, die jeden der schon in Thailand war sofort an die Himmelslaternen oder Wunschlaternen erinnern, die man dort mit einem Wunsch gen Himmel schickt.

 

Wunschlaternen

Wunschlaternen

 

Zu Beginn des Abends bekommt jeder Gast eine Kokosnuss (extra aus Thailand importiert) serviert, auf Wunsch mit einem Schuss Malibu oder pur. Anschließend bekamen wir von der Restaurant-Managerin Benyapha alle Teile des Buffets erklärt, das sich aus einer Salatstation, einer Suppenstation, einer Station für Dumplings und einer für frittierte Leckereien zusammensetzt.

 

Suppenstation

Suppenstation

 

Hier isst auch vor allem das Auge mit, denn alles war liebevoll und sehr geschmackvoll angerichtet – wie man es von Thai-Buffets in Thailand her kennt.

Bevor man anschließend ans Buffet ging wurde noch von Mae der freundlichen Service-Kraft eine Getränke-Spezialität empfohlen: Ein Spicy Apple Martini – sehr hot!!!

 

Spicy Apple Martini

Spicy Apple Martini

 

Am Buffet fiel nicht nur uns die Wahl schwer, denn alles sah unglaublich lecker aus und man wollte am liebsten aus jeder Schale etwas  probieren.

Bei den Salaten gehörte der grüne Mango-Salat mit diversen anderen Zutaten sowie der Thai Pomelo Salat mit Chicken und gerösteter Kokosnuss zu meinen absoluten Favoriten, aber es wirkten auch alle anderen Salate sehr einladend.

 

Dumplings

Dumplings

 

Obwohl ich kein absoluter Dumpling-Fan bin musste ich natürlich auch hiervon etwas probieren wie z.B. den  karamelisierten Chicken Dumpling mit lila Blume, Erdnüssen und Zwiebeln bevor ich mich zu der Station mit den frittierten Spezialitäten vorarbeitete, wo es z.B.  sehr leckere Frühlingsrollen, marinierte Hühnchen in Pandan Blättern und Crispy Sun Dried Beef mit Sesam Samen gab.

Alles schmeckte sehr, sehr lecker und authentisch.

Nach einer kurzen Pause kam dann der Thai Speciality Chef Rittiyos selbst an den Tisch und erklärte uns die Hauptspeisen, die anschließend serviert wurden.

 

Thai Speciality Chef

Thai Speciality Chef

 

Man konnte aus mehreren Hauptspeisen auswählen und so kamen diverse kleine Schalen an den Tisch mit schmackhaften Thai-Gerichten und einigen Side Dishes. Besonders hervorzuheben ist dabei der Massaman Curry mit Süßkartoffeln und Beef, der Grüne Chicken Curry mit exzellenter Sauce und auch der Rote Gemüse-Curry sowie auch die knusprige Ente mit einer Sauce aus Thai-Kräutern.

 

Hauptspeisenauswahl

Hauptspeisenauswahl

 

Danach waren wir einfach am Rande unseres Fassungsvermögens angekommen und wollten aber doch nach einer kleinen Pause und einem Lychee-Sorbet noch ein paar Süßigkeiten probieren – Knusprige Wasserkastanien, Thai Mango Creme, Schokoladen-Chili-Creme, Kokos-Tapioka-Pudding und vieles mehr.

Auch die Nachspeisen waren wie alles andere sehr schön angerichtet und um einen Brunnen herum drapiert.

In  diesem authentischen  Ambiente bekam man ein echtes Thai-Feeling: Man dachte, dass man in eine andere Welt entführt worden war – in eine Welt mit freundlichen Menschen, angenehmen Düften und Klängen ohne jegliche Hektik  – aber mit Blick auf die Hochhäuser der Business Bay.

 

„Kopkun Ka“ - Danke

„Kopkun Ka“ - Danke

 

Beim Verlassen des  Restaurants bekam jeder Gast vom sehr freundlichen Personal noch ein mehrmaliges „Kopkun Ka“ – „Danke“ mit auf seinen Weg und man fühlte sich wie nach einer Reise durch eine andere Welt mit den Genüssen Thailands.

Erleben Sie einen Abendbrunch mit Spezialitäten  aus Thailand im TONG THAI und gehen Sie dort auf Ihre individuelle große thailändische Reise!

Der Brunch findet jeden Montag von 18 Uhr bis 22 Uhr statt. Eine Reservierung ist empfehlenswert.

Weitere Infos auf Deutsch unter http://jw-marriott-marquis.expataktuell.com/tong-thai/.

 

Bildergalerie: Thai-ness im Marriott Marquis

Bildergalerie: Thai-ness im Marriott Marquis

 

Thai-Ness-Brunch

Thai-Ness-Brunch