The Copper Lobster ist ein Seafood-Restaurant im neuen Fairmont Fujairah Beach Resort.

Das Ende Dezember 2016 neu eröffnete Hotel liegt in der Küstenregion von Dibba am Fuß des Hadschar-Gebirges oberhalb des Meeres. Hier erlebt man eine faszinierende Landschaft, die pure Schönheit der Natur und umwerfende Sonnenaufgänge über dem Meer und Sonnenuntergänge über den Bergen.

 

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

 

Das Hotel ist einzigartig und anders und es verfügt über 180 Gästezimmer und Suiten, die alle eine umwerfende Aussicht  auf den Yachthafen oder das Meer haben. Das Interior des Hotels präsentiert Kunstwerke aus verschiedenen Regionen und besticht durch einzigartiges Design.

Das Fairmont Fujairah Beach Resort bietet in 5 Bars und Restaurants internationale Speisen, fangfrisches Seafood und italienische Küche.

 

The Copper Lobster

The Copper Lobster

 

Das Seafood-Restaurant The Copper Lobster wurde nun vor einigen Tagen mit einer kleinen Gruppe von geladenen Gästen offiziell eröffnet.

Das Restaurant liegt an der so genannten Piazza des Hotels gleich hinter den Wasserspielen und besitzt auch eine große Terrasse.

 

Fontänen

Fontänen

 

Der Innenbereich ist mit diversen nautischen Accessoires ausgestattet, z.B. mit Fisch-Motiven an den Wänden und vielen Seilen, die auf spezielle Weise verknotet sind. Auch bei den Lampen setzt sich das maritime Thema fort.

 

Innenbereich

Innenbereich

 

Neben dem Hauptrestaurant besitzt The Copper Lobster eine Bar im Londoner Stil, wo Mixologist Alex hervorragende Cocktails zaubert und einen Ausstellungsraum, wo der Gast seinen Fisch auswählen kann und der auch ein Aquarium mit fangfrischen Omanischen Felsenhummern enthält.

Nach diesem Felsenhummer ist das Restaurant auch benannt. Der Omanische Felsenhummer kommt in den Gewässern der gesamten Region vor. Wird er nach dem Fangen von der Sonne beschienen zeigt sein Panzerkleid ein einzigartiges Funkeln – wie das von Kupfer.

Das Fischrestaurant bietet jeden Tag ein fangfrisches Menu an und konzentriert sich dabei vor allem auf die lokalen Köstlichkeiten wie neben dem Hummer auch auf andere frischeste Meeresfrüchte.

Der Fang des Tages wird vom italienisch-australischen Executive Chef  Giovanni Pugliano und seinem Team jeden Tag neu zu einem hervorragenden Menu verwandelt.

Allerdings kommen auch Fleischliebhaber hier auf ihre Kosten mit einigen ausgesuchten Fleischgerichten.

Beim Eröffnungsessen kamen einige der Spezialitäten „family style“ auf den Tisch, nachdem die Gäste zuerst im Barbereich leckere Cocktails und Canapés serviert bekamen.

 

Cocktail-Genuss

Cocktail-Genuss

 

Man saß an langen Tischen zusammen und erlebte ein Menu vom feinsten. Bei den Vorspeisen kamen ein Trio Tartar mit Thunfisch-, Lachs- und Hummertartar auf den Tisch ebenso wie Burrata Alla Romana und für mich der Favorit TCL „Mac & Cheese“  – aus Boston Lobster in Gruyère-Creme und Muschel-Makkaroni.

 

TCL Mac & Cheese

TCL Mac & Cheese

 

Die Hauptspeisen waren Fujairah Clay Pot Harra Lobster aus Omani Lobster mit einer speziellen Tomatensauce in einem handgemachten Tontopf und eine sehr schmackhafte TCL Paella.

 

Fujairah Clay Pot Harra Lobster

Fujairah Clay Pot Harra Lobster

 

Um den Gästen auch ein Fleischgericht zu präsentieren wurde ein Tomahawk Rib Eye Steak mit verschiedenen Beilagen serviert – sehr, sehr lecker.

 

Tomahawk Rib Eye Steak

Tomahawk Rib Eye Steak

 

Natürlich darf auch in einem Fischrestaurant ein Dessert zum Abschluss nicht fehlen uns so kam eine extrem leckere Auswahl von kleinen süßen Leckereien auf den Tisch, denen niemand widerstehen konnte.

Sowohl die lokalen wie auch die internationalen Gäste waren sehr begeistert von dieser Performance und ganz sicher gibt es in Zukunft  noch viel über  dieses Restaurant zu berichten.

The Copper Lobster ist täglich außer montags von 18 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

 

Bildergalerie

Bildergalerie