Wynn Resorts, Limited hat Thomas Schoen zum Präsidenten von Wynn Al Marjan Island ernannt, dem neuen Multi-Milliarden-Dollar-Resort, das Anfang 2027 in Ras Al Khaimah in den VAE  eröffnet werden soll.

In seiner neuen Funktion wird Schoen alle operativen Aspekte des Resorts überwachen, das das Debüt des Unternehmens in der Region Mittlerer Osten-Nordafrika (MENA) ist und sein erstes Strandresort sein wird.  Das Projekt wird gemeinsam mit den lokalen Partnern Marjan LLC und RAK Hospitality Holding LLC entwickelt. Als neues architektonisches Wahrzeichen der VAE erhebt sich das Wynn Al Marjan Island mehr als 305 Meter über dem Meer und bietet seinen Besuchern ein erstklassiges Luxuserlebnis. Es wird ein modernes Luxushotel der Weltklasse mit 1.500 Zimmern, Villen und Suiten, mit einem hochmodernen Veranstaltungszentrum, einem Spielbereich, einem Theater und mit einer Fülle einzigartiger Gastronomie-, Spa- und Lifestyle-Angebote umfassen.

Als Branchenveteran mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie in Europa, Großbritannien und Afrika wird Schoen nach seiner Ernennung auf seinen umfangreichen Erfahrungen bei der Eröffnung und dem Betrieb renommierter integrierter Resorts aufbauen, um ein außergewöhnliches Markenerlebnis für das neue Kultobjekt in Ras Al Khaimah zu schaffen.

„Wynn Al Marjan Island ist ein aufregendes Projekt für Wynn Resorts“, sagte Craig Billings, CEO von Wynn Resorts. „Wir freuen uns sehr, Thomas als Leiter unseres Operations-Teams für dieses neue Projekt begrüßen zu dürfen. In seiner Rolle wird er für den außergewöhnlichen Wynn-Gästeservice sorgen, für den wir so bekannt sind.  Thomas‘ Leidenschaft für die Hospitality und seine außergewöhnliche Erfahrung werden ein wichtiger Teil des Erfolgs von Wynn Al Marjan Island sein.“

Das integrierte Resort setzt globale Maßstäbe in Sachen Design und Premium-Luxus-Erlebnisse und stellt die größte ausländische Direktinvestition in Ras Al Khaimah dar, die es je gab. Das neue Resort auf Al Marjan Island unterstreicht den wachsenden weltweiten Ruf des Emirats als führendes Investitionsziel für hochwertige Gastgewerbeprojekte.

Zu seiner neuen Aufgabe sagte Schoen: „Ich freue mich sehr, den Betrieb des Wynn Al Marjan Island zu leiten und fühle mich privilegiert, Teil eines so bedeutenden neuen Kapitels für die Gruppe zu sein. Die ikonische Destination wird nicht nur ein neues, einzigartiges Gästeerlebnis in den Emiraten bieten, sondern auch die Marke weltweit weiter etablieren. Ich freue mich darauf, mit Wynn diese spannende Reise anzutreten.“

Schoen kommt zu Wynn Resorts nach mehreren Jahren bei Starwood Hotels and Resorts sowie Marriott Hotels and Resorts, wo er für die wichtigsten Marken wie Sheraton, Westin, Le Meridien, St Regis, W Hotels und Hyatt tätig war. Zuletzt war er als Complex General Manager des Pine Cliffs Resorts – Luxury Collection an der Algarve tätig, wo er ein umfangreiches Renovierungs- und Bauprogramm überwachte, um den Masterplan für das Resort zu vervollständigen, die Voreröffnung und Markteinführung zu leiten und das Resort als die Nummer eins in Europa zu positionieren.

Gleich nach seiner Ernennung konnte man Thomas Schön zusammen mit Robert A. Gansmo COO & SVP – Finance von Wynn und Christopher Hewitt, VP Hospitality von Al Hamra auf dem Stand der RAKTDA auf dem Arabian Travel Market antreffen, wo sich viele Besucher über dieses faszinierende neue Projekt informierten.