Die Wirtschaftszone Ras Al Khaimah (RAKEZ) hat den diesjährigen Internationalen Frauentag mit einem exklusiven Business High Tea & Networking-Event für Geschäftsfrauen aus den VAE gefeiert. Die Veranstaltung in Waldorf Astoria Ras Al Khaimah, an der viele Unternehmerinnen teilnahmen, war eine hervorragende Plattform, um sich mit anderen Geschäftsfrauen auszutauschen, von ihnen zu lernen und die geschäftlichen Meilensteine ​​des jeweils anderen zu feiern.

Die Veranstaltung festigte das Engagement der RAKEZ für die Stärkung von Frauen durch die Einführung des BusinessWomen-Pakets im August 2019 – dem ersten Unternehmensgründungspaket der VAE für Frauen. Die emiratische Unternehmerin Hessa Al Qassim, Gründerin der Culinary Boutique, nahm als Hauptrednerin an dem Treffen teil und erzählte ihre Erfolgsgeschichte, um mehr Frauen dazu zu inspirieren, in ihre Fußstapfen zu treten.

„Ich erinnere mich, als wir zum ersten Mal auf die Idee kamen, ein Setup-Paket speziell für Frauen zu entwerfen. Wir waren sehr aufgeregt darüber und wussten, welche Auswirkungen dies haben wird, wenn Frauen befähigt werden, ihren Thron in der Geschäftslandschaft zu erobern. Jetzt sind wir die Heimat von über 500 von Frauen geführten Unternehmen, die in verschiedenen Bereichen tätig sind “, sagte Ramy Jallad, CEO der RAKEZ Group. „Wir haben diese Veranstaltung organisiert, um diese Elite-Community zu feiern und ihnen die Möglichkeit zu geben, Ideen und Erfolgsgeschichten auszutauschen. Dieses Treffenist definitiv das erste von vielen anderen. Beobachten Sie diesen Bereich, während wir die zweite Hälfte der Gemeinschaft ermutigen, unterstützen und fördern wollen. “

Hessa Al Qassim sagte: „Frauen haben ihre Rolle in der Gesellschaft im Laufe der Jahre neu definiert und jetzt ist wahrscheinlich die beste Zeit in der Geschichte der Menschheit für Frauen, um aktiv zu sein. Die Gleichstellung der Geschlechter hat enorme Fortschritte gemacht und uns viele Möglichkeiten eröffnet zu sein wer auch immer wir sein wollen. Ich möchte, dass mehr Frauen dies verstehen, insbesondere diejenigen, die davon träumen, ihr Geschäftsimperium aufzubauen. Die Menschen um uns herum unterstützen uns und selbst Geschäftszentren wie die RAKEZ befähigen uns, unsere Lebensziele zu erreichen. “

Seit der Einführung des frauenorientierten Pakets ist die Community der Unternehmerinnen bei der RAKEZ um 60% gewachsen.