Am 12.12. war er wieder in Dubai  – der Schweizer Samichlaus! So wird in der Schweiz der Nikolaus genannt und er besuchte eines der beliebtesten Familienevents der Schweizer Community in Dubai.

Dieser Event war wie schon in den vergangenen Jahren vom Swiss Business Council Dubai zusammen mit den Swiss Ladies Dubai organisiert worden und fand wie schon einige Male vorher in der Lobby des Ibn Battuta Gate Hotels statt.

 

Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

 

Vor der Registrierung war ein riesiger Lindt-Weihnachtsmann aufgebaut und er war schon vor dem Betreten der Lobby für viele ein beliebtes Fotomotiv für die ganze Familie.

Die Tische waren weihnachtlich gedeckt und überall fand man die begehrten Lindt-Kugeln als Dekoration, die bereits vor dem Essen regen Zuspruch fanden.

Aber die ca. 300 Gäste vor allem aus der Schweizer Community unter ihnen viele Kinder warteten nur auf einen – den Samichlaus, der gegen 12 Uhr 30 mit zwei herzigen Engelchen, seinem Schmutzli und einem Esel in die große Lobby einzog.

 

Warten auf Samichlaus

Warten auf Samichlaus

 

Die Kleinen, die schon ganz ungeduldig vor der schön geschmückten Bühne gewartet hatten ließen den Heiligen Mann mit seinem weißen Bart kaum durch, aber er erreichte mit Hilfe seines Gefolges doch schließlich den vorbereiteten Sessel und begann sofort damit, die Kinder in Gruppen auf die Bühne zu bitten. Nach Buchstaben geordnet kamen die Kleinen auf die Bühne, um mit dem freundlichen Samichlaus zu sprechen, ihm ein Gedicht vorzutragen und ihre kleinen Geschenksäckchen entgegen zu nehmen.

 

Samichlaus

Samichlaus

 

Manche Kinder waren aber auch sehr kritisch und hatten zuerst Angst, dem Heiligen Mann näher zu kommen und mussten von ihren Eltern liebevoll überzeugt werden.

 

Überzeugungsarbeit

Überzeugungsarbeit

 

Mit großer Geduld verteilte der Samichlaus seine Geschenke und hatte vor allem für jedes einzelne Kind ein paar nette Worte.

 

Siena mit dem Weihnachtsmann

Siena mit dem Weihnachtsmann

 

Am Ende der Bescherung kamen noch die Eltern mit den unter zweijährigen Kindern an die Reihe, damit auch die den Mann mit dem weißen Bart kennen lernten. Unter ihnen war  u.a. die bisherige Executive Direktorin des Swiss Business Councils Dubai Myriam Phillips El-Rai mit ihrer kleinen Tochter Siena, die erstmalig Bekanntschaft mit dem Heiligen Mann machte.

Mit diesem Samichlaus-Event verabschiedet sich Myriam Phillips El-Rai nach 9 Jahren aus ihrer offiziellen Position beim Swiss Business Council, die ab sofort ihre Nachfolgerin Michelle Gebert übernimmt.

 

Myriam Phillips El-Rai mit Michelle Gebert

Myriam Phillips El-Rai mit Michelle Gebert

 

Wie immer hatten auch bei diesem Event die Erwachsenen aber vor allem die zahlreichen Kinder viel Spaß und so ging im Laufe des Nachmittags wieder ein fröhliches Familien – Fest  mit netten Gästen, strahlenden Kindern und einem wunderbaren Samichlaus zu Ende.

Expat Aktuell wünscht nun Myriam Phillips El-Rai alles Gute mit ihrer Familie im Privatleben und bedankt sich für die vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit!

Auch wünschen wir Michelle Gebert viel Glück, Erfolg und auch Spaß in ihrer neuen Position!

 

Bildergalerie: Treffen mit dem Samichlaus

Bildergalerie: Treffen mit dem Samichlaus